Wer in den Weltraum fliegt, entdeckt dort oft mysteriöse Dinge – und verschwindet dann auch mal gern. Zumindest ist das der Plot, den wir häufig in Science-Fiction- und auch Horror-Filmen zu sehen bekommen. Ganz ähnlich läuft es nun auch in der neuen Netflix-Miniserie „Das Signal“ ab, die zunächst unter dem Titel „Hello“ bekannt war. Doch wer oder was genau schickt da ein Signal, oder sagt Hallo...?
Das fragt sich auch Sven (Florian David Fitz). Der blickt zusammen mit Tochter Charlie (Yuna Bennett) freudig der Rückkehr von Mama Paula (Peri Baumeister) entgegen, die gerade ihre Mission auf der Internationalen Raumstation beendet hat. Doch die Wissenschaftlerin kommt nie zuhause an – und keiner kann ihrer Familie ihr Verschwinden erklären.
Sven versucht, seine Tochter nicht zu beunruhigen, und begibt sich gleichzeitig selbst auf Spurensuche: Was ist mit Paula geschehen? Da entdeckt er, dass ihm seine Frau ein Rätsel hinterlassen hat, einen Hinweis darauf, was wirklich passiert ist. Je näher Sven der Auflösung des Geheimnisses kommt, desto mehr gerät sein Leben aus den Fugen – und desto klarer wird die Erkenntnis: Paula hat in den Weiten des Weltraums eine unfassbare Entdeckung gemacht. Und diese könnte zur Gefahr für die ganze Welt werden...
Starbesetze Miniserie – ab März 2024 auf Netflix
„Das Signal“ kommt am 7. März 2024 exklusiv zu Netflix. Und wer sich nicht gerne stundenlang durch Serien bingt, kann sich über eine knackige Länge freuen: „Das Signal“ besteht aus lediglich vier Folgen. Auch vor einer Absetzung des Formats muss man keine Angst haben, denn als Limited Series wird „Das Signal“ keine zweite Staffel bekommen, sondern bereits mit Staffel 1 abgeschlossen.
Ob das neueste Mystery-Format aus Deutschland auch weltweit zum Erfolg wird, wie es ja schon Genre-Primus „Dark“ vorgemacht hat, bleibt abzuwarten – Netflix plant jedenfalls einen weltweiten Release unter dem internationalen Titel „The Signal“. Die spannende Prämisse und die hochkarätige Besetzung lassen aber auf jeden Fall schon mal auf gute Unterhaltung hoffen:
Neben Peri Baumeister („Liebesings“) und Florian David Fitz („Wochenendrebellen“) sind auch noch viele weitere bekannte Stars wie Katharina Schüttler („15 Jahre“), Meret Becker („Tatort“), Katharina Thalbach („Ich war noch niemals in New York“), Nilam Farooq („Manta Manta - Zwoter Teil“) und Uwe Preuss („Lauchhammer“) mit dabei.
"Star Wars"-Fans feiern: Neben "The Mandalorian & Grogu" auch "Ahsoka" Staffel 2 offiziell bestätigt