Mein Konto
    Nach Versöhnung kommt noch mehr: Die neue Serie von Charlie Sheen und dem "Two And A Half Men"-Schöpfer geht weiter
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Vom Spurenverwischen mit Dexter bis zu Weltraum-Abenteuern mit Picard. Markus hat ein Herz für Serien aller Art – und schüttet es gern in Artikeln aus.

    Die neue Comedy-Serie „Bookie“ sorgte im Vorfeld durch die Aussöhnung der einstigen Streithähne Charlie Sheen und Chuck Lorre für viel Aufsehen. Womöglich hat das dadurch gewonnene Interesse nun auch zur Verlängerung um eine 2. Staffel beigetragen.

    Max

    Das hatte kaum jemand kommen sehen: Nachdem sich Charlie Sheen und „Two And A Half Men“-Macher Chuck Lorre einst so sehr zerstritten hatten, dass der Schauspieler 2011 sogar von der Hit-Sitcom gefeuert wurde (und später verbal noch mehrfach nachtrat), haben sich die beiden in diesem Jahr überraschend wieder versöhnt. Anlass dafür war die Suche nach einem prominenten Gast-Star für Lorres neueste Serie „Bookie“, für die Sheen in den Augen des Autors die ideale Wahl war – und der nahm das Angebot dankend an:

    Damit hatte keiner gerechnet: So haben sich Charlie Sheen und der "Two And A Half Men"-Schöpfer für ihre neue Serie wieder versöhnt

    Allzu groß fällt Sheens Rolle in „Bookie“ zwar nicht aus (er spielt in der ersten und letzten Folge der ersten Staffel in einem selbstironischen Auftritt eine fiktionalisierte Version seiner selbst). Doch dürfte das unerwartete Begraben des Kriegsbeils der Serie nichtsdestotrotz zusätzliche Aufmerksamkeit beschert haben (zumal die „Two And A Half Men“-Reunion durch einen weiteren besonderen Gastauftritt in Folge 1 noch perfekt gemacht wird).

    Beim US-Streamingdienst Max ist man jedenfalls offenbar so zufrieden mit den Abrufzahlen von „Bookie“, dass die Serie gut zwei Wochen nach ihrem ersten Staffelfinale nun grünes Licht für eine zweite Season bekommen hat. Das berichten US-Branchenmagazine übereinstimmend. Ob in den neuen Folgen dann auch Charlie Sheen für weitere Gastauftritte zurückkehren wird, ist noch unklar, aber keinesfalls unwahrscheinlich.

    Wann kommt "Bookie" nach Deutschland?

    Während in den USA nun also schon die Fortsetzung der Geschichte um den Buchmacher Danny (Sebastian Maniscalco), der im umkämpften Sportwetten-Geschäft in Los Angeles Schwierigkeiten hat, sich über Wasser zu halten, vorbereitet wird, ist weiterhin offen, wann und auf welchem Wege „Bookie“ seinen Weg nach Deutschland findet.

    Noch gibt es hierzu keinerlei Informationen. In der Vergangenheit liefen Produktionen von Max (ehemals HBO Max) hierzulande vor allem bei Sky/WOW und RTL+. Ob das bei „Bookie“ ebenfalls der Fall sein wird, ist bislang nicht bekannt.

    "Ein nüchterner LSD-Trip": So beschreibt Charlie Sheen seine Versöhnung mit dem "Two And A Half Men"-Schöpfer für ihre neue Serie

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top