Mein Konto
    Noch mehr Martial-Arts-Expertise für Sci-Fi-Actioner "Warpath": Das ist gerade eines der spannendsten Projekte für Genre-Fans
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Begonnen mit den Stunts von Buster Keaton über die Akrobatik bei Jackie Chan hin zur Brachialgewalt in „The Raid“: Björn Becher liebt Actionfilme.

    In Indonesien entsteht gerade eine Sci-Fi-Action-Produktion, die sich Genre-Fans unbedingt vormerken sollten. Denn „Warpath“ ist mit nun bestätigter Beteiligung von Scott Adkins an der Seite zweier „The Raid“-Stars noch einmal interessanter geworden.

    Koch Films

    Seit einiger Zeit wissen wir schon, dass Regisseur Liam O’Donnell endlich an einem neuen Film arbeitet. Der Regisseur hinter „Beyond Skyline“ und „Skylinesdreht in Indonesien aktuell einen Titel namens „Warpath“, der erneut Action und Science-Fiction vermischt. O’Donnell, der selbst ein großer Genre-Fan ist und auch den Podcast Action for Everyone betreibt, hat sich dabei reichlich Expertise an Bord geholt.

    Schon länger wissen wir, dass „The Raid“-Star Iko Uwais die Hauptrolle spielt. An der Seite des zuletzt in „The Expendables 4“ im Kino vertretenen Martial-Arts-Experten ist auch wieder sein Mitstreiter aus „The Raid“-Tagen, Yahan Ruhian. Mit Regisseur O’Donnell arbeiteten die beiden auch schon für „Beyond Skyline“ zusammen.

    Vor einigen Tagen haben sich aber nun auch Gerüchte bewahrheitet, die schon seit einer Weile die Runde machten. Scott Adkins („One Shot“) enthüllte nämlich zum Jahreswechsel, dass er in Indonesien weilt, um einen neuen Actionfilm zu drehen. Infos wollte er noch keine geben. Nachdem Adkins ein weiteres Bild vom Training mit dem Stunt-Team von Iko Uwais postete, war das quasi schon die Bestätigung, dass er an Bord von „Warpath“ ist – zumal Adkins das Bild mit „#Warpath“ versah.

    Mittlerweile bestätigte Liam O'Donnell die Personalie auch in der neuen Ausgabe seines Podcasts. Die Kombination Adkins, Uwais, Ruhian und O'Donnell dürfte Genre- und Martial-Arts-Fans definitiv mit der Zunge schnalzen lassen.

    Für Scott Adkins und Iko Uwais wird es übrigens das zweite Aufeinandertreffen – und die Chance für eine Art Revanche. In „Triple Threat“ (siehe unser Artikelbild) durfte Scott Adkins dabei seinen indonesischen Kollegen vermöbeln und war anschließend beeindruckt davon, dass dieser sich auf die Szene so gut einließ. Schließlich haben einige andere Action-Stars so ihre Probleme damit, in einem Kampf den Kürzeren zu ziehen. Adkins versprach damals Uwais, dass er eines Tages ihn in einem Film verkloppen dürfe. „Warpath“ könnte nun die Gelegenheit dazu bieten...

    Ist "Warpath" sogar "Skyline 4"?

    Viel ist bislang noch nicht über „Warpath“ bekannt. Laut den kursierenden Informationen spielt Iko Uwais einen Kleinkriminellen, der über ein mysteriöses, mächtiges Artefakt stolpert, welches die Kraft hat, die Welt zu verändern. Bald findet er sich in einem Krieg zwischen zwei Fraktionen wieder...

    Es machen zudem Gerüchte die Runde, dass „Warpath“ kein eigenständiger Film ist, sondern die „Skyline“-Reihe fortsetzt. Das Alien-Invasions-Franchise begann 2010 mit „Skyline“, zu dem O'Donnell das Drehbuch beisteuerte. Der Film der Special-Effects-Experten Colin Strause und Greg Strause enttäuschte aber. Für die Sequels „Beyond Skyline“ und „Skylines“ nahm Liam O'Donnell selbst das Regie-Ruder in die Hand und verschob den Fokus mehr in Richtung Action.

    Noch gibt es keine Bestätigung, ob „Warpath“ wirklich „Skyline 4“ oder doch ein eigenständiger Film ist. Sollte es ein Sequel sein, bleibt die Frage, ob Iko Uwais nun plötzlich eine andere Figur als noch in „Beyond Skyline“ spielt. Die kurze Inhaltsbeschreibung passt zumindest nicht wirklich zur bisherigen Trilogie und seiner Rolle im zweiten Film von dieser. Einen Hinweis, dass es doch ein Sequel ist, könnte dagegen ein Instagram-Post von Uwais liefern. Während der Vorbereitung des Drehs veröffentlichte der Schauspieler ein Video. Er versah dieses nicht nur mit „#Warpath“, sondern auch mit „#Skyline“.

    Regisseur Liam O'Donnell verriet auf Social Media allerdings, dass er die Idee für „Warpath“ seit 2014 mit sich herumtrage. Das spricht wiederum gegen „Skyline 4“ – außer, er hatte die Idee für den vierten Film schon bevor er überhaupt wusste, dass er einen zweiten und dritten Teil machen darf.

    Lassen wir uns überraschen. Da seit dem 3. Januar 2024 fleißig gedreht wird, könnte es noch im Laufe des Jahres, spätestens aber 2025 zu einer Veröffentlichung von „Warpath“ kommen.

    Die Fortsetzung zu einem der besten und außergewöhnlichsten Action-Kracher seit Jahren: Der Trailer zu "One More Shot" ist da!
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top