Mein Konto
    Monty Python in "Game Of Thrones"? Dieses Easter Egg zu einem der witzigsten Filme aller Zeiten ist richtig gut versteckt!
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan liebt die Monty Pythons und deren Kult-Komödie "Ritter der Kokosnuss". Doch auch die skurrilen Filme von "Dänische Delikatessen"-Regisseur Anders Thomas Jensen oder Martin McDonaghs "Brügge sehen … und sterben?" haben ihn schon Tränen lachen lassen.

    Der Monty-Python-Klassiker „Die Ritter der Kokosnuss“ absoluter Kult – auch bei den Autoren von „Game Of Thrones“ schien es ein paar echte Fans des Comedy-Films gegeben zu haben, denn dieser wird mit einem gut versteckten Easter Egg geehrt.

    HBO

    In der Fantasy-Serie „Game Of Thrones“ gibt es auch einige – teils sehr gut versteckte – Anspielungen auf andere Serien und Filme. Eines der schönsten Easter Eggs huldigt dabei dem Monty-Pythons-Klassiker „Die Ritter der Kokosnuss, der nicht nur vom Autor dieser Zeilen kultisch verehrt wird. Doch selbst ein hartgesottener Fan wird die Hommage an den Kult-Streifen der britischen Comedy-Truppe nicht ausmachen können, denn dafür müsste man schon ein absolutes Sprachgenie sein!

    In der vierten Staffel der Fantasy-Serie will die Drachen-Mutter Daenerys die Stadt Mereen erobern. Doch statt diplomatische Bemühungen anzustreben, schicken die Befehlshaber einen einzelnen Soldaten vor die Tore, der lautstark fluchend der Armee gegenübertritt und sich vor dieser anschließend erleichtert. Was genau er sagt, verstehen die Zuschauer*innen nicht, da dieser auf Valyrianisch schimpft. Dennoch weckt dieses unflätige Verhalten Erinnerungen an eine legendäre Szene aus „Monty Python and the Holy Grail“ (so der Titel des Comedy-Klassikers im Original) ...

    Parallelen zu den fluchende Franzosen

    ... und zwar an die fluchenden Franzosen, die in „Die Ritter der Kokosnuss“ König Artus und seinen Getreuen Unterschlupf für die Nacht verwehren und von den Burgmauern einen wahren Schwall an vulgären Beschimpfungen auf die Ritter herunterprasseln lassen.

    Tatsächlich ist die Gemeinsamkeit durchaus gewollt, was der Linguist der Serie inzwischen bestätigt hat. So handelt es sich bei den in valyrianischer Sprache abgesonderten Beschimpfungen, die dieser gegen Daenerys und deren Armee loslässt, um jene Unflätigkeiten, mit denen auch die französischen Krieger die Ritter der Tafelrunde gleich zwei Mal in die Knie gezwungen haben.

    Es macht die ohnehin schon großartige Serie einfach noch ein bisschen besser, wenn man sich vorstellt, wie dieser Soldat Daerys als „englische Schweinehunde“ oder „Teetöpfe“ oder „Frischbiertrinker“ beschimpft. Wer jetzt noch mal Lust hat, sich „Game Of Thrones“ in seiner Gesamtheit anzuschauen (vielleicht vor der letzten Staffel einfach abschalten), der findet die Serie aktuell im Streaming-Abo von WOW (ehemals Sky Ticket).

    KI zeigt: So würden die Weißen Wanderer aus "Game Of Thrones" aussehen, wenn man näher am Buch bleibt

    *Bei diesem Link, handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top