Bereits mit ihrem fünffach oscarprämierten Kino-Hit „Der Soldat James Ryan“ beleuchteten Regielegende Steven Spielberg und Hollywood-Star Tom Hanks Ende der 90er-Jahre das Geschehen im Zweiten Weltkrieg auf besonders eindringliche Weise. Nur drei Jahre später setzten sie mit der von ihnen und Hanks‘ langjährigem Filmpartner Gary Goetzman produzierten Miniserie „Band Of Brothers“ aber sogar noch einen drauf. Die intensiven zehn Folgen bilden für viele noch immer eine der besten Serien aller Zeiten.
Doch auf diesen verdienten Lorbeeren ruhte sich das Produzenten-Trio keineswegs aus. 2010 folgte mit „The Pacific“ eine ebenfalls gefeierte Nachfolgeserie, die ihren Fokus auf die Pazifik-Schlachten des Zweiten Weltkriegs richtete. Und noch einmal 14 Jahre später schlagen Spielberg, Hanks und Goetzman nun ein weiteres Kapitel des verheerenden Konflikts auf – für das sie erneut keine Kosten und Mühen gescheut haben.
„Masters Of The Air“ soll zwischen 250 und 300 Millionen Dollar verschlungen haben und ist somit nicht nur der teuerste Beitrag zur Weltkriegs-Trilogie, sondern schon jetzt auch eines DER Serien-Großereignisse des Jahres 2024. Am 26. Januar startet die Miniserie beim Streamingdienst Apple TV+. Doch schon ein paar Tage vorher könnt ihr die erste Folge gemeinsam mit uns auf der großen Leinwand erleben.
Macht mit bei der Verlosung
Zusammen mit unserer Schwesterseite Moviepilot und mit freundlicher Unterstützung von Apple veranstalten wir am Abend des 22. Januar 2024 in Berlin ein Special-Screening der ersten „Masters Of The Air“-Folge im englischen Original mit deutschen Untertiteln, für das wir 75 x 2 Plätze verlosen.
Um euch eine Chance zu sichern, dabei zu sein, müsst ihr lediglich dieses Formular ausfüllen – und mit etwas Glück ergattert ihr 1 x 2 Tickets für die Vorstellung. Gehört ihr zu den Ausgewählten, werdet ihr von uns bis zum 12. Januar benachrichtigt und über die genauen Details der Veranstaltung informiert.
Die Teilnahmebedingungen und Datenschutzbestimmungen könnt ihr unter den jeweiligen Links nachlesen.
Das ist "Masters Of The Air"
Wie der Titel der Serie schon vermuten lässt, stehen in „Masters Of The Air“ diesmal die gewaltigen Luftschlachten während des Zweiten Weltkriegs und insbesondere die 100th Bomb Group der Alliierten im Mittelpunkt. Deren Aufgabe war es, riskante Bombenangriffe auf Nazi-Deutschland zu fliegen, wobei sie sich in eiskalten Höhen mit wenig Sauerstoff in große Lebensgefahr begaben, um nicht aus der Luft geschossen zu werden.
Zum namhaften Ensemble-Cast gehören dabei unter anderem „Elvis“ Austin Butler, „Phantastische Tierwesen“-Bruder Callum Turner, „The Banshees Of Inisherin“-Szenendieb Barry Keoghan, der neue Doctor Who Ncuti Gatwa und „Dark“-Star Louis Hofmann. Inszeniert wurden die neun Folgen von „James Bond: Keine Zeit zu sterben“-Macher Cary Joji Fukunaga, „The Pacific“-Regisseur Tim van Patten, Dee Rees („Mudbound“) sowie dem „Captain Marvel“-Regieduo Anna Boden und Ryan Fleck.