Mein Konto
    Knallhartes Action-Spektakel nur einen Monat nach Kinostart ab sofort bei Netflix – aber ihr findet es nur mit einem Trick
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Begonnen mit den Stunts von Buster Keaton über die Akrobatik bei Jackie Chan hin zur Brachialgewalt in „The Raid“: Björn Becher liebt Actionfilme.

    Zuletzt gab es Verwirrung, ob es „Leo“ wirklich ab dem heutigen 28. November 2023 bei Netflix gibt. Doch nun ist der knallharte Actionfilm (nicht zu verwechseln mit dem gleichnamigen Animationsfilm) wirklich zu finden – zumindest mit einem Trick.

    Es versetzte Actionfans vergangene Woche in Aufregung, als Netflix ankündigte, dass das knallharte Spektakel Leo“ bereits ab dem 28. November 2023 und damit nur rund einen Monat nach Kinostart auf dem Streamingdienst verfügbar sein wird. Doch dann sorgte Netflix für Verwirrung, als auf der eigenen Seite plötzlich der Film erst für den 4. Dezember gelistet wurde. Doch das war wohl ein Fehler, denn „Leo“ ist nun wirklich auf Netflix verfügbar – auch wenn ihr dafür womöglich eine kleine Einstellung bei eurem Profil ändern müsst.

    Denn wenn ihr euer Profil auf die deutsche Sprache eingestellt habt, zeigt euch eine Suche nach „Leo“ nun den kürzlich erschienen Animationsfilm „Leo“ mit Adam Sandler als Eidechse an. Stellt ihr euer Profil allerdings auf englische Sprache um (wie erkläre ich am Ende des Artikels), findet ihr gleich fünf (!) weitere Einträge mit dem Titel „Leo“.

    Netflix hat jeweils eigene Einträge für verschiedene indische Sprachfassungen des Films – in Tamil, Malayalam, Telugu, Kannada und Hindi. Tamil ist übrigens die Originalfassung und daher die von uns empfohlene Version. Untertitel gibt es allerdings nur in englischer Sprache – was auch der Grund ist, warum Netflix „Leo“ und zahlreiche weitere Filme und Serien ohne deutsche Untertitel hinter diesem Trick versteckt.

    "Leo" - auf den Spuren von "A History Of Violence" und Teil des LCU!

    „Leo“ ist ein freies Remake von David Cronenbergs herausragendem Thriller „A History Of Violence“. Im Mittelpunkt steht Familienvater Parthi (Joseph Vijay), der nicht nur ein kleines Café in einer beschaulichen Kleinstadt betreibt, sondern auch gerne Tiere rettet. Gerade hat er eine Hyäne (!) bei sich aufgenommen.

    Doch als sein Laden überfallen wird und er überraschende Fähigkeiten offenbart, als er alle Angreifer tötet, ist es mit der bisherigen Ruhe vorbei. Seine Aktion landet in den landesweiten Nachrichten und bald sind nicht nur die Verwandten der Angreifer auf Rache aus. Es steht der Verdacht im Raum, dass Parthi der totgeglaubte Sohn eines Gangsterbosses ist und bereits sehr viele Menschen auf dem Gewissen hat...

    Bald muss sich Parthi alias Leo seiner Haut erwehren - mit einem Hammer und seiner Hyäne...

    Leo
    Leo
    Starttermin 19. Oktober 2023 | 2 Std. 33 Min.
    Von Lokesh Kanagaraj
    Mit Vijay, Sanjay Dutt, Arjun Sarja
    User-Wertung
    3,2
    Im Stream

    „Leo“ ist übrigens Teil des LCU – doch keine Sorge. Ihr müsst nicht etwa wie beim namensverwandten MCU plötzlich noch zwei Dutzende Filme oder so aufholen. Das Lokesh Cinematic Universe wird eine Reihe von Filmen von Regisseur Lokesh Kanagaraj genannt, die zwar alle in derselben Welt spielen, aber bislang quasi komplett eigenständig sind. Vor „Leo“ erschienen bereits „Kaithi“ und „Vikram“ - für beide kann der Autor dieser Zeilen allerdings auch allen Fans von Action und Hochspannung absolute Empfehlungen aussprechen. Die Verbindungen zwischen den einzelnen Filmen sind bislang marginal, beschränken sich meist auf Mini-Cameos oder kurze Momente am Ende.

    Erst in Zukunft soll sich das ändern. Es ist nämlich ein Film geplant, in welchem die jeweils im Fokus der Einzelfilme stehenden Anti-Helden aufeinandertreffen. Das dürfte dann in Indien ein Mega-Ereignis werden. Schon die bisherigen Filme waren sehr erfolgreich. „Leo“ brach so in seiner Heimat auch einige Kinorekorde und gehört zu den bislang erfolgreichsten Filmen 2023.

    So ändert ihr eure Profilsprache - und habt plötzlich hunderte Titel mehr bei Netflix

    Wie versprochen erkläre ich euch zum Ende des Artikels noch genau, wie ihr eure Profilsprache ändert. Wichtig: Es handelt sich nicht um die Sprache, in welcher ihr Standard-mäßig Filme und Serien auf Netflix schaut. Da gab es in der Vergangenheit einige Missverständnisse, dass Leser*innen mir geschrieben haben, dass sie bei Netflix alles in der Originalsprache schauen und trotzdem ganz viele Empfehlungen nicht finden. Es geht um die Profilsprache!

    Diese zu ändern ist aber ganz einfach. Loggt euch zum Beispiel am PC bei Netflix ein. Wenn ihr zum Start all die vorhandenen Profile seht, ist darunter der Button „Profile verwalten“. Falls ihr bereits in einem Profil seid, findet ihr „Profile verwalten“ rechts oben als Dropdown-Menü neben eurem Profilbild. Und ganz einfach könnt ihr die entsprechende Seite auch mit diesem Link aufrufen: https://www.netflix.com/profiles/manage.

    Dort seht ihr nun auf jedem von euch angelegten Profil einen Stift. Klickt diesen für das Profil an, bei dem ihr die Sprache ändern wollt. Hier ist es gleich der erste Punkt. Unter „Sprache“ könnt ihr einfach die entsprechende Dropdown-Menü-Einstellung von „Deutsch“ in „Englisch“ ändern. Natürlich geht der Einstellungswechsel auch ähnlich über die diversen Netflix-Apps.

    Das Ändern der Profilsprache bringt übrigens keine nennenswerten Nachteile mit sich. Die einzigen wirklichen Unterschiede: Genres, Filmbeschreibungen und Filmtitel werden nun auch in englischer Sprache angezeigt. Die Suche nach deutschen Filmtiteln funktioniert aber trotzdem weiter tadellos. Ihr müsst also nicht immer nachschauen, was nun der Originaltitel ist.

    Und wenn ihr ganz sicher gehen wollt, legt euch einfach ein zusätzliches Profil an. Warum mehrere Profile ohnehin eine gute Idee sind, selbst wenn ihr Netflix komplett alleine nutzt, erfahrt ihr hier:

    Seit eine Mitarbeiterin von Netflix mir diesen Trick verraten hat, bekomme ich endlich bessere Empfehlungen
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top