Mein Konto
    "Oppenheimer" kurz nach Heimkinostart ausverkauft? Hier bekommt ihr die beste Version von Christopher Nolans Hit noch!
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    Der „Oppenheimer“-Hype geht auch im Heimkino weiter. Nach dem massiven Erfolg an den Kinokassen, ging die 4K-Blu-ray weltweit so rasant über die Ladentheke, dass sie fast überall ausverkauft ist.

    Zuerst kam die Meldung aus den USA. Oppenheimer“ als 4K-Blu-ray sei überall ausverkauft. Ob bei Online-Versandhändler Amazon oder den großen Handelsketten wie Best Buy und Walmart, nirgends ist Christopher Nolans Film mehr in dieser Version zu finden. Nur die reguläre Blu-ray und die DVD haben die diversen Händler noch vorrätig. Doch gerade dieses in Sachen Bild und Sound so eindrucksvolle Epos will die Mehrheit auch in der besten Version – also als 4K-Blu-ray.

    In Deutschland zeigt sich mittlerweile ein ähnliches Bild. Selbst Amazon gibt mittlerweile bei der 4K-Ultra-HD-Veröffentlichung des Films an: „Derzeit nicht auf Lager.“ Reseller verlangen daher teilweise bereits das zwei- oder dreifache des Preises:

    Doch macht das bitte nicht und bezahlt zu viel Geld. Es gibt immer noch einzelne Alternativen, von denen wir euch eine im nächsten Absatz auch direkt empfehlen können, und zudem auch die Möglichkeit, sich in Geduld zu üben.

    "Oppenheimer" als 4K-Blu-ray: Warten oder hier zuschlagen!

    Einzelne stationäre Händler sollen „Oppenheimer“ auch als 4K-Blu-ray noch vorrätig haben. Online konnten wir zudem sie noch in den offiziellen Shops von MediaMarkt und Saturn finden. Hier gibt es die 4K-Veröffentlichung zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Artikels noch zum Normalpreis von 29,99 €:

    Auch eine der beiden limitierten Steelbook-Varianten ist noch in den Shops von Media Markt bzw. Saturn zu finden:

    Es kann allerdings natürlich sein, dass sich das jederzeit ändert und auch MediaMarkt bzw. Saturn die letzten gemeinsamen Bestände verkauft. Wer zu spät kommt, muss trotzdem nicht auf Reseller ausweichen, die versuchen, nun Geld mit der „Oppenheimer“-Knappheit zu machen. Es lohnt sich auch, sich in Geduld zu üben - zumindest wenn man nicht unbedingt das Steelbook braucht.

    Denn die reguläre 4K-Veröffentlichung von „Oppenheimer“ ist keine limitierte Auflage. Sie wird weiter produziert. Nach und nach wird sie also wohl wieder in den Handel kommen. Amazon nimmt so zum Beispiel auch Vorbestellungen an. Allerdings kann der Online-Versandhändler momentan nicht sagen, wann man dann auch liefern wird.

    Dass momentan fast alle Shops „ausverkauft“ melden, hat also nichts damit zu tun, dass die Discs generell ausverkauft sind. Der erste Ansturm war nur so überwältigend, dass der Ursprungsbestand so schnell vergriffen war. Die Steelbooks sind allerdings limitiert. Hier wird es allerdings maximal noch sehr begrenzt Nachschub geben.

    Wenn euch mehr zu „Oppenheimer“ interessiert, können wir euch übrigens unser ausführliches Interview mit Christopher Nolan empfehlen, welches wir gerade anlässlich des Heimkinostarts geführt haben.

    "Das ist Missbrauch der Kunst": Christopher Nolan erklärt uns, warum er bei "Oppenheimer" auf CGI verzichtet hat

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top