Mein Konto
    Heute im TV: Ein hochkarätig besetzter Horror-Thriller mit "The Walking Dead"- und "Star Wars"-Stars
    Benjamin Hecht
    Benjamin Hecht
    -Redakteur
    Weil Hayao Miyazaki ihn träumen lässt, Sergio Leone ihm den Schweiß auf die Stirn treibt und Stanley Kubrick seinen Grips fordert: Dafür liebt Benjamin das Kino!

    Die zweifache Oscargewinnerin Hillary Swank wird im Horror-Thriller „The Resident“ von „The Walking Dead“-Star Jeffrey Dean Morgan gestalkt – und Schauspiellegende Christopher Lee als dessen Großvater mischt ebenfalls mit.

    The Resident“ ist ein Horror-Thriller, dem es an hervorragenden Schauspielern nicht mangelt. Hauptdarstellerin Hillary Swank war Anfang des Jahrtausends einer der großen Sterne am Hollywood-Himmel. Immerhin gewann sie mit ihren Leistungen in „Boys Don't Cry“ und „Million Dollar Baby“ innerhalb weniger Jahre zwei Oscars.

    Jeffrey Dean Morgan wiederum wurde erst durch seine Serienauftritte wie „Supernatural“ und „The Walking Dead“ so richtig populär und hat sich vor allem mit seiner Performance als Negan in der Zombie-Serie unsterblich gemacht. Als wäre das nicht schon Star-Power genug, ist in „The Resident“ auch noch Christopher Lee für einen Kurzautritt mit von der Partie. Der Schauspieler also, der als Saruman in „Der Herr der Ringe“, als Count Dooku in „Star Wars“, als „Der Mann mit dem goldenen Colt“ im gleichnamigen James-Bond-Film und viele Male als Dracula in den britischen Hammer-Horror-Schockern wohl mehr ikonische Rollen verkörpert hat als jeder andere.

    Der Horror-Thriller wird am heutigen 5. Dezember 2023, um 22.00 Uhr auf Tele 5 ausgestrahlt. Eine Wiederholung gibt es in der Nacht vom 6. auf den 7. Dezember um 2.25 Uhr. Falls euch diese Termine nicht passen, ihr den Film aber dennoch sehen wollt, könnt ihr ihn kostenpflichtig bei Amazon Prime Video als VOD ausleihen oder als Blu-ray/DVD bestellen.

    Darum geht es in "The Resident"

    Dr. Juliet Devereau (Swank) möchte nach der Trennung von ihrem Freund Jack (Lee Pace) ein neues Leben in Brooklyn beginnen. Sie kann es kaum glauben, als sie ein wunderschönes und geräumiges Loft-Apartment für einen bezahlbaren Preis abbekommt, dessen Vermieter Max (Morgan) zunächst einen äußert sympathischen Eindruck macht. Zwar ist Max' Großvater August (Lee), der ebenfalls dort wohnt, ein wenig exzentrisch, doch mit all dem kann sie schon leben, denkt sie.

    Schnell stellt sich jedoch heraus, dass Max in Juliet regelrecht vernarrt ist. Doch da Juliet immer noch Gefühle für ihren Ex hat, gibt sie ihm keine Chance. Max lässt aber so schnell nicht locker und wird immer aufdringlicher. Nach und nach entdeckt Juliet die Wahrheit hinter ihrer vermeintlichen Traumwohnung...

    Lohnt sich der Horror-Thriller mit Jeffrey Dean Morgan?

    Wenn es nach den Meinungen der überwiegenden Anzahl der englischsprachigen Kritiker*innen geht, dann lautet die Antwort wohl leider nein. Denn laut der Kritiken-Sammelseite Rotten Tomatoes kommt „The Resident“ gerade einmal auf 31 Prozent positiver Rezensionen. Offenbar scheint das reine Schauspieltalent also nicht auszureichen, um „The Resident“ auch zu einem packenden Thriller zu machen.

    Allerdings heißt das nicht, dass euch das Werk von „Wildauge - The Midwife“-Regisseur Antti Jokinen nicht vielleicht dennoch gefallen wird. Immerhin ist knapp ein Drittel der Kritiken positiv und vor allem für Fans von Hillary Swank und Jeffrey Dean Morgan könnte „The Resident“ einen Blick wert sein. Ihr solltet jedoch kein Meisterwerk erwarten...

    Die besten Serienkiller-Filme aller Zeiten

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    Dies ist eine aktualisierte Wiederveröffentlichung eines bereits auf FILMSTARTS erschienenen Artikels.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top