Mit „Die wandernde Erde“ (2019) landete Regisseur Frant Gwo einen der größten Nicht-Hollywood-Hits der vergangenen Jahre. Der hierzulande 2020 bei Netflix erschienene Sci-Fi-Blockbuster avancierte vor allem in seiner chinesischen Heimat zum Kassenschlager, konnte stolze 700 Millionen Dollar einspielen und zählte so zu den erfolgreichsten Filmen seines Jahrgangs – obwohl er in vielen Ländern gar nicht oder nur für kurze Zeit im Kino lief! Drei Jahre später stand bzw. steht nun die Fortsetzung ins Haus, die nahtlos an den beachtlichen Erfolg anschließt:
„Die wandernde Erde II“ kam bereits im Januar 2023 in die chinesischen Kinos – und eroberte die dortigen Kinocharts geradezu spielerisch, ließ dem zu jener Zeit noch erfolgreich laufenden „Avatar: The Way Of Water“ keine Chance und generierte unglaubliche 70 Millionen Dollar allein am ersten Tag. Bislang konnte der Film über 604,4 Millionen Dollar in die Kassen spülen und damit sogar international ausgespielte Hollywood-Produktionen wie „Mission: Impossible 7“, „Ant-Man And The Wasp: Quantumania“ oder „Indiana Jones und das Rad des Schicksals“ hinter sich lassen. Knapp elf Monate nach seinem chinesischen Kinostart steht nun endlich auch seine hiesige Premiere ins Haus:
„Die wandernde Erde 2“ kommt am 21. Dezember 2023 deutschlandweit ins Kino – quasi als verfrühtes Weihnachtsgeschenk für alle Science-Fiction-Enthusiast*innen gibt es das Sequel also nicht direkt im Streaming, sondern auf der großen Leinwand zu sehen!
Ich habe einen Hollywood-Superstar nach seinem Namen gefragt – und seine Reaktion war pures Gold!Wer sich schon mal auf das sicher vor allem wieder mit visuellen Schauwerten auftrumpfende Spektakel einstimmen will, kann sich bis dahin einfach auf Netflix vorbereiten, wo der erste „Die wandernde Erde“ nach wie vor exklusiv gestreamt werden kann.
"Die wandernde Erde 2": Großes Kino mit Megastar-Besetzung
Die nahe Zukunft: Da sich die Sonne in hohem Tempo immer weiter ausdehnt, droht sie, den Heimatplaneten der Menschen im Laufe der nächsten 100 Jahre endgültig zu verschlingen. Die Wissenschaftler der Vereinigten Regierung der Erde tüfteln gemeinsam an einer möglichen Lösung, um den Untergang der Welt abzuwenden – und finden diese schließlich in gigantischen Raketentriebwerken, mit deren Hilfe sie die Erde in sichere Sphären schießen wollen.
Terroristen versuchen indes, dieses Unterfangen zu sabotieren – und stattdessen das Bewusstsein aller Menschen auf einer gigantischen Matrix speichern. Nun liegt das Schicksal der Menschheit in den Händen eines bunt zusammengewürfelten Haufens von Helden, die sich auf eine alles entscheidende Mission ins All begeben…
Neben einem aufwändigen Spezialeffekt-Gewitter erwartet euch in „Die wandernde Erde 2“ auch wieder reichlich Star-Power: Unter anderem wieder mit von der Partie ist natürlich der aus chinesischen Mega-Blockbustern wie „Wolf Warrior 2“ und „The Battle At Lake Changijn“ sowie „Ride On“ mit Jackie Chan und „Meg 2“ mit Jason Statham bekannte Superstar Jing Wu, der diesmal besonders prominente Verstärkung in Form von Hongkong-Schauspiellegende Andy Lau („Infernal Affairs“) sowie von Hao Feng („Haus des Geldes: Korea“) bekommt. Die Inszenierung übernahm einmal mehr Frant Gwo.
Neu im Kino im November 2023: Marvel-Action, Ridley Scotts neues Historien-Epos, Folter-Horror & viele weitere Film-Highlights