Mein Konto
    Action-Aus für Ryan Gosling auf Netflix? Der Streamingdienst will einen seiner erfolgreichsten Filme vielleicht doch nicht fortsetzen!
    Joana Müller
    Joana Müller
    -Redakteurin
    Von bildgewaltigen Fantasy-Blockbustern über ruhige Indie-Dramen bis hin zu trashigen RomComs kann sich Joana für alles begeistern - außer Horrorfilme.

    Joe und Anthony Russos „The Gray Man” mit Ryan Gosling und Chris Evans sollte nach seinem fulminanten Erfolg auf Netflix ein Sequel und ein Spin-Off bekommen. Das steht jedoch auf der Kippe, wie Netflix-Executive Scott Stuber nun erklärte.

    Netflix

    Nachdem Joe und Anthony Russo mit „Avengers: Endgame” Kinogeschichte geschrieben haben, wollten die beiden Regisseure und Brüder diesen Erfolg auch auf die Streaminglandschaft übertragen. So legten sie mit dem Action-Kracher „The Gray Man” im letzten Jahr einen 200 Millionen US-Dollar schweren Blockbuster auf Netflix vor, der sich in kürzester Zeit auf Platz 5 der erfolgreichsten Filme des Streamingdienstes hochkämpfte.

    Auch wenn der Action-Kracher in unserer FILMSTARTS-Kritik nur drei solide Sterne abbekam, überraschte es uns nicht sonderlich, dass bereits kurz nach Veröffentlichung des Films mit Ryan Gosling ein ganzes „The Gray Man”-Universum angekündigt wurde – mit einem Sequel und dazu noch einem Spin-Off. Scott Stuber, Kopf der Filmabteilung bei Netflix, verriet nun jedoch, dass weitere „The Gray Man”-Filme auf der Prioritätenliste aktuell nicht sonderlich weit oben stünden.

    Zu viel Action und zu wenig Tiefe - "The Gray Man 2" müsse Ryan Gosling gerecht werden

    So erklärte der Netflix-Executive im Gespräch mit Collider stattdessen, dass die Russo-Brüder in „The Gray Man” ein bisschen zu viel Action und ein bisschen zu wenig Figurenentwicklung gepackt hätten: „Ich glaube, die Antwort darauf [ob das ‚The Gray Man‘-Franchise weitergeht], ist eher ein vielleicht. Wir müssen das richtig machen. [Joe und Anthony Russo] hatten den größten Kino-Hit aller Zeiten und so hatten sie auch im Streamingbereich den Anspruch: ‚Wie machen wir den größten Film aller Zeiten?’ Und dadurch haben wir zu viel Action in den Film gepackt und hätten es bei der Figurenentwicklung etwas langsamer angehen lassen sollen.”

    Bei weiteren „The Gray Man”-Filmen würde es dadurch auch darum gehen, Ryan Gosling als Hauptdarsteller gerecht zu werden: „Joe und Anthony [Russo] haben auch darüber geredet: ‚Wie arbeiten wir weiter mit Ryan Gosling zusammen, wenn wir zurückkehren?’ Was er aktuell macht, ist echt toll. Ich weiß nicht, ob es zurzeit einen besseren Schauspieler gibt, wenn man sich seine Vielseitigkeit und Erfolge anschaut. Ihn in einem Franchise zu haben wäre unglaublich, aber dafür müssen wir uns wirklich fragen: ‚Was macht diese Figur aus und wie können wir diese Geschichte wirklich sinnvoll erweitern?’

    Es bliebe tatsächlich abzuwarten, ob Ryan Gosling weiterhin an einer Fortsetzung von „The Gray Man” interessiert wäre, da der Schauspieler mit dem Riesen-Erfolg von „Barbie” in diesem Jahr einen Wendepunkt seiner Karriere verzeichnen konnte. Als nächstes bekommen wir Ryan Gosling in David Leitchs „The Fall Guy” zu sehen, der hierzulande am 29. Februar 2024 in die Kinos kommt.

    "The Fall Guy" wird ganz unterschiedliche Action bieten: Wir sprechen mit den Machern der Kult-Serien-Adaption mit Ryan Gosling

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top