Die „Jurassic World“-Fortsetzung von „Jurassic Park“ hat die gigantischen Urzeit-Bestien nicht nur in drei Filmen auf der großen Leinwand entfesselt. Auch auf Netflix wurde das Franchise mit dem fünf Staffeln umfassenden Animationsformat „Jurassic World: Neue Abenteuer“ ausgebaut. Aber damit noch nicht genug: 2024 erwartet uns mit „Jurassic World: Chaos Theory“ eine neue Animationsserie, die direkt an die Ereignisse aus „Neue Abenteuer“ anknüpft.
Der erste Trailer gewährt uns nicht nur einen Blick auf einen tobenden Tyrannosaurus Rex, sondern enthüllt auch die Rückkehr von Darius Bowman, der bereits in „Jurassic World: Neue Abenteuer“ mit von der Partie gewesen ist. „Chaos Theory“ spielt nach der Zerstörung des Parks und es ist offensichtlich einige Zeit vergangen, denn Darius ist sichtbar älter geworden.
Wann spielt "Jurassic World: Chaos Theory"?
Handlungsdetails gibt es zu „Jurassic World: Chaos Theory“ noch nicht. Zeitlich einzuordnen ist die Serie aber folgendermaßen: „Jurassic World: Neue Abenteuer“ spielte vor, während und nach den Ereignissen des ersten „Jurassic World“-Films. Da der Park in „Jurassic World: Chaos Theory“ zerstört ist, werden wir uns in diesem Fall wohl in Richtung der Ereignisse in und um „Jurassic World: Das gefallene Königreich“ orientieren. Zwischen „Jurassic World“ und Jurassic World 2“ lagen vier Jahren – das erklärt dann auch das gereifte Aussehen von Bowman.
Wie viele Folgen „Jurassic World: Chaos Theory“ umfassen wird und ob hier ebenfalls geplant ist, die Serie – wie im Falle von „Jurassic World: Neue Abenteuer“ – auf mehrere Staffeln zu bringen, bleibt abzuwarten. Da momentan nicht klar ist, wie es mit der „Jurassic World“-Reihe auf der großen Leinwand weitergeht, könntet ihr die Netflix-Serie als Ausweichmöglichkeit nehmen, um weiter in das Dinosaurier-Franchise einzutauchen.
Knapp 2 Wochen nach Kinostart: Ab heute könnt ihr bei Netflix den neuen Thriller vom "Fight Club"-Macher schauen