Mein Konto
    "Deadpool"-Schöpfer möchte neue Superheldentruppe auf die Leinwand bringen – und einen blutigen Konzept-Trailer gibt es auch schon
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan ist ein echter Comic-Fan: Er liebt Graphic Novels und klassische Comics wie "Hellboy" und "Batman". Er hofft auch immer noch auf eine Film-Umsetzung von Eric Powells "The Goon"!

    Rob Liefeld hat für Marvel den vorlauten Superheld Deadpool erschaffen. Jetzt möchte der Künstler mit der Comicreihe „Bloodstrike“ eine weitere seiner Kreationen auf die große Leinwand bringen. Einen ersten Konzept-Trailer gibt es auch schon.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Rob Liefeld ist in der Comic-Szene kein Unbekannter. Der amerikanische Comic-Autor und -Zeichner hat mit seiner Arbeit schließlich die Welt von Helden, Schurken und Co. geprägt und unter anderem gemeinsam mit seinem Kollegen Fabian Nicieza den Antihelden Deadpool kreiert, der in den letzten Jahren auch die Kinosäle erobern konnte - und auch 2024 in „Deadpool 3“ wieder in den Lichtspielhäusern für ordentlich Wahnsinn sorgen wird.

    Jetzt hat sich Rob Liefeld über die Social-Media-Plattform Instagram an seine Follower*innen gewandt und ihnen etwas ganz Besonderes präsentiert: Einen Konzept-Trailer zu einem Film über die ultra-brutale Superhelden-Einsatztruppe Bloodstrike, der unter der Regie von Stuntkoordinator Philip J. Silvera („Marvel's Daredevil“) entstanden ist.

    Hier haben wir den Instagram-Post einmal für euch eingebunden:

    Das ist "Bloodstrike"

    Im Comic „Bloodstrike“ geht es um ein Team von mit Superkräften ausgestatteten Agent*innen, die im Auftrag der Regierung der Vereinigten Staaten für geheime Operationen eingesetzt werden. Das besondere an der Truppe: Alle Mitglieder waren bereits tot und wurden für das Projekt wieder zum Leben erweckt.

    Bei „Bloodstrike“ handelt es sich um einen Comic härterer Gangart – und das zeigt auch bereits der Konzept-Trailer, der sich auf Cabbot Stone, den Anführer der Einsatztruppe, fokussiert. Schon die ersten Bewegtbilder zeigen, dass sich ein potenzieller Film an ein erwachsenes Publikum richten soll, denn hier kracht es schon gewaltig und das Blut fließt bereits in Strömen...

    Schwierigkeiten bei der Umsetzung

    In seinem Instagram-Beitrag verspricht Autor Liefeld zudem, dass er auch in Zukunft seine Fans und Follower*innen über die Neuigkeiten bei der Umsetzung der Verfilmung auf dem Laufenden halten möchte:

    „Wenn man ein Comicbuch von der Seite auf die Leinwand bringt, gibt es immer Hürden, ein Drehbuch, Drehbuchautoren, Talente, die anhängen und weiterziehen. Das wird sehr schnell langweilig. […] Ich verspreche, euch alle auf diese Reise mitzunehmen, während wir unseren Bloodstrike-Film gemeinsam aufbauen. Das Casting, das Studio, das Drehbuch - ich werde euch auf dem Laufenden halten, wenn es soweit ist. [...] Dies ist nur ein Vorgeschmack auf das, was vor uns liegt.“

    Die Zeit wird zeigen, ob Rob Liefeld mit seinem Vorhaben, den Brutalo-Comic auf die große Leinwand zu bekommen, Erfolg haben wird.

    "Halloween"-Serie macht großen Schritt nach vorne – erwartet uns ein episches Horror-Universum mit Michael Myers?

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top