Mein Konto
    Die Dreharbeiten zu "Lupin" Staffel 3 mussten einige Tage unterbrochen werden – und der Grund dafür ist fast schon ironisch!
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascals Lieblingsserien sind „The Wire“ und „Sons Of Anarchy“. Bei "Hör mal wer der hämmert" und "Eine schrecklich nette Familie" bleibt er aber auch regelmäßig hängen.

    Zweieinhalb Jahre mussten Fans auf die dritte Staffel „Lupin“ warten. Zu Verzögerung der Dreharbeiten kam es auch, weil kostspieliges Equipment vom Set gestohlen wurde – welch Ironie.

    Netflix

    In der Netflix-Serie „Lupin“ verkörpert Omar Sy den Gauner Assane Diop, der sich in die Tradition des literarischen Meisterdiebes Arsène Lupin stellt. Wie seinem Vorbild geht es Assane nicht unbedingt ums Geld, stattdessen erleichtert er die Reichen und Mächtigen mit Stil und Eleganz um ihren Reichtum. Das führt nicht nur zu jeder Menge Spannung, sondern ebenfalls zu privaten Konflikten, die Assane auch in der dritten Staffel, die diese Woche endlich auf Netflix gestartet ist, zu schaffen machen.

    Zweieinhalb Jahre mussten „Lupin“-Anhänger*innen auf die nunmehr dritte Season warten. Eine verdammt lange Zeit, vor allem, weil die Serie auf Netflix eingeschlagen ist wie eine Bombe und Fans einfach nicht genug von Langfinger Assane Diop bekommen können. Aber warum hat es so lange gedauert, bis neue Folgen veröffentlicht wurden? Ein Grund lässt sich womöglich im Februar 2022 festmachen, als echte Räuber das Set von „Lupin“ stürmten...

    Material im Wert von 300.000 Euro erbeutet

    Ende Februar fanden die Dreharbeiten zu „Lupin“ im berüchtigten Nanterre, einem Vorort im Westen von Paris, statt. Mitten im Drehprozess kam es zu einem spektakulären Angriff: Eine Gruppe Vermummter schoss mit Feuerwerkskörpern auf Cast und Crew und konnte im Zuge dessen Material respektive Equipment im Wert von fast 300.000 Euro ergaunern. Das Team um Schauspieler Omar Sy ist unverletzt geblieben und noch einmal mit dem Schrecken davon gekommen. Die Dreharbeiten mussten für einige Tage pausiert werden.

    Bei den Angreifern handelte es sich um Jugendliche im Alter von 13 bis 21 Jahren. Die französische Polizei hat damals schnell ein Ermittlungsverfahren aufgenommen. Den Tätern, die größtenteils polizeibekannt gewesen sind, wurde bewaffneter Raubüberfall und Hehlerei vorgeworfen. Ein Teil der gestohlenen Filmausrüstung konnte bereits bei ersten Durchsuchungen wiedergefunden. Es ist schon irgendwie ironisch, dass eine Serie, in der ein Meisterdieb im Mittelpunkt steht, ausgerechnet selbst von einem Raubzug überrascht wird.

    Alle sieben Folgen von „Lupin“ Staffel 3 könnt ihr ab sofort bei Netflix streamen.

    Streaming-Tipp: Diese unbekannte Sci-Fi-Perle ist wie der Netflix-Hit "Black Mirror", nur VIEL verstörender!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top