Amazon hat das Sortiment seiner Streamingplattform in den vergangenen Tagen ganz gehörig erweitert. Unter anderem neu bei Prime Video im Abo enthalten sind so etwa fast die komplette „James Bond“-Reihe, das große Finale der „After“-Reihe „After Everything“ sowie ein richtig starker Film, der 2023 erst in die Kinos kam („Holy Spider“).
Und am gestrigen Mittwoch landeten dann auch noch weitere Filme im Programm des Streaminganbieters, von denen wir uns durchaus vorstellen könnten, dass sie auf der Watchlist einiger unserer Leserinnen und Leser landen könnten:
"Assassins - Die Killer" mit Sylvester Stallone
In „Assassins - Die Killer“ bekommt ihr Sylvester Stallone als Profikiller Robert Rath zu sehen, der als Bester auf seinem Gebiet gilt. Dennoch beschließt er nun, die Kanone an den Nagel zu hängen. Nur ein letzter Auftrag noch – dann war es das! Bis mit Miguel Bain (Antonio Banderas) plötzlich ein jüngerer Berufsmörder auf den Plan tritt. Der Verrückte will Rath wissen lassen, dass er nun der beste Auftragskiller der Welt ist – und entfacht damit ein Duell um Leben und Tod.
Stallone-Fans machen gerade eine Achterbahnfahrt der Gefühle durch. Während Stallones Synchronsprecher Thomas Danneberg kürzlich verstarb und „The Expendables 4“ zu einem Mega-Flop avanciert, der die Söldner-Saga endgültig beenden dürfte, wurde „John Rambo“ kürzlich endlich vom Index gestrichen. Und auch Amazon Prime Video sorgt für Freude – und nimmt nach „Demolition Man“ gleich den nächsten 90er-Actionfilm mit dem Superstar ins Programm. Der AuftragsKiller-Thriller von „Superman“-Macher Richard Donner gehört zwar nicht zu den besten Arbeiten von Stallone, steht aber auch heute noch für Hirn-aus-Action-Spaß – und wischt beispielsweise mit dem vierten „Expendables“ den Boden.
"Wyatt Earp" mit Kevin Costner
Fans von großem, epischem Kino werden indes mit „Wyatt Earp - Das Leben einer Legende“ bedient, der auch in unserem neuen Special zu den legendärsten Kinoduellen von Zwillingsfilmen vertreten ist. Im Zentrum stehen der von Kevin Costner gespielte Titelheld Wyatt Earp und sein Freund Doc Holliday (Dennis Quaid), die den Gesetzlosen im Wilden Westen den Kampf ansagen – und auch nicht davor zurückschrecken, auch rohe Gewalt anzuwenden, um für Frieden zu sorgen.
„Star Wars: Das Imperium schlägt zurück“- und „Jäger des verlorenen Schatzes“-Autor Lawrence Kasdan inszenierte mit „Wyatt Earp“ ein knallhartes, groß bebildertes 190-minütiges Epos, an dem vor allem Western-Fans nicht vorbeikommen – und holte sich mit Kevin Costner eine wahre Größe auf dem Gebiet vor die Kamera. Der begeisterte zuletzt nicht nur in der preisgekrönten Western-Serie „Yellowstone“, sondern arbeitet derzeit auch an einem der aktuell wohl größten Projekte Hollywoods – das insgesamt aus vier Filmen bestehende Western-Epos „Horizon: An American Saga“, für das er auch auf dem Regiestuhl Platz nehmen wird:
Auf den Spuren von "Der mit dem Wolf tanzt": Jetzt kann das neue Western-Epos von Kevin Costner richtig groß werdenUnd falls ihr euch nun fragt, was euch in den kommenden Tagen und Wochen noch so auf Amazon Prime Video erwartet: Im folgenden Artikel findet ihr eine Übersicht sämtlicher Neuheiten, die der Streaminganbieter offiziell angekündigt hat – unter anderem mit Michael Bays atemloser Hetzjagd „Ambulance“ (ab 9. Oktober), „Matrix Resurrections“ und „Top Gun: Maverick“ (beide ab 16. Oktober).
Neu auf Prime Video im Oktober 2023: Ein Kino-Megahit mit Tom Cruise, brachiale Sci-Fi-Action und jede Menge Horror*Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.