Mein Konto
    MCU-Star Taylor Swift? In "Deadpool 3"? Darum sind Fans gerade völlig aus dem Häuschen
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    Seit einiger Zeit halten sich hartnäckig Gerüchte, dass Pop-Megastar Taylor Swift bald Teil des MCU wird. Dass sie in „Deadpool 3“ eine Superheldin spielen könnte, bekam nun durch ein Video Auftrieb, das Fans ausflippen lässt.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Eigentlich zeigt ein Video nur, dass Pop-Superstar Taylor Swift sich das Spiel der Kansas City Chiefs gegen die New York Jets live im Stadion anschaut – und beschäftigt damit die Klatschspalten, weil es ein weiteres Indiz dafür ist, dass die Künstlerin und der für die Chiefs aktive Football-Spieler Travis Kelce wohl wirklich seit einiger Zeit ein Liebespaar sind. Doch auch für Filmfans ist das Video interessant.

    Denn Swift hat das Spiel nicht alleine besucht. Neben „Game Of Thrones“-Star Sophie Turner und Blake Lively waren auch drei Männer Teil von Swifts Entourage: Livelys Ehemann Ryan Reynolds, Hugh Jackman sowie Shawn Levy. Und die beiden Schauspieler und der Regisseur machen bekanntlich aktuell „Deadpool 3“ – auch wenn die Dreharbeiten gerade aufgrund des noch aktiven Schauspielstreik pausieren.

    Taylor Swift in "Deadpool 3"? Als Dazzler?

    Dass Levy, Reynolds und Jackman miteinander Zeit verbringen, darf man durchaus als Indiz werten, dass sich alle bereit halten, um so schnell wie möglich die Dreharbeiten von „Deadpool 3“ wieder aufzunehmen, sobald es möglich ist. Und dass sie dabei noch in Gesellschaft von Taylor Swift sind, sorgt auf X (ehemals Twitter) für begeisterte Reaktionen. Denn viele Fans sind überzeugt, dass es nur eins heißen kann: Swift hat eine Rolle in „Deadpool 3“!

    Schließlich geistert dieses Gerücht schon sehr lange herum. Dabei wurde die Behauptung in den Raum gestellt, dass Swift in „Deadpool 3“ als Mutantin Dazzler zu sehen sein wird. Dazzler ist eine der mächtigsten Superheldinnen von Marvel. Sie hat die Fähigkeit, jede Art von Schall in Lichtstrahlen zu verwandeln, die sie auf verschiedenste Arten einsetzen kann. Daneben ist sie eine herausragende Sängerin und Nahkämpferin.

    Taylor Swift als Dazzler – das gab es beinahe schon

    Bereits vor „X-Men: Dark Phoenix“ gab es Gerüchte, dass wir Swift in diesem Film von Simon Kinberg als Dazzler zu sehen bekommen. Das ließ sich damals wohl nicht mit ihren Terminen vereinbaren. Die sehr kleine Rolle wurde dann von Schauspielerin Halston Sage übernommen. Das Multiversums-Abenteuer „Deadpool 3“ könnte natürlich auf dieses Beinahe-Casting anspielen (interessant ist in dem Zusammenhang, dass die ebenfalls beim Football-Spiel anwesende Sophie Turner ja die „Dark Phoenix“-Hauptdarstellerin ist).

    Sollte sich der Casting-Coup mit Swift bewahrheiten, ist es womöglich also nur ein Cameo. Allerdings halten sich auch schon länger Gerüchte, dass MCU-Mastermind Kevin Feige Taylor Swift fest ins MCU holen will. Die multibegabte Künstlerin ist längst nicht nur Pop-Star, sondern auch Autorin, Regisseurin und eben Schauspielerin, die verstärkt in Filmrollen drängt. Das würde also passen. Gleichzeitig hat Swift so viel auf der Agenda, dass sich nur schwer vorstellen lässt, dass sie sich an ein Franchise bindet. Wahrscheinlicher erscheint uns da, dass es erst mal bei einem Auftritt in „Deadpool 3“ bleibt und man später entscheidet, ob daraus mehr wird.

    Doch noch ist dies alles nur Spekulation. Offiziell bestätigt wurde eine MCU-Rolle für Taylor Swift noch nicht. Seit dem Wochenende dürfen sich Fans aber ein bisschen mehr Hoffnung machen.

    "Todesangst" vor Taylor Swift: Überraschendes Geständnis eines Horror-Meisters – das aber absolut Sinn macht!
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top