Mein Konto
    Keinen Bock auf "diese Leute": Ex-Hauptdarsteller schießt gegen gefeierte Comedy-Kult-Serie
    Joana Müller
    Joana Müller
    -Redakteurin
    Von bildgewaltigen Fantasy-Blockbustern über ruhige Indie-Dramen bis hin zu trashigen RomComs kann sich Joana für alles begeistern - außer Horrorfilme.

    „Community” wird von Comedy-Fans als eine der witzigsten Sitcoms überhaupt gefeiert. Diese Begeisterung teilt einer der Hauptdarsteller jedoch nicht - und schießt wieder einmal gegen die Serie und seine Ex-Kolleg*innen.

    NBC Universal

    Dass Chevy Chase mit seiner Zeit bei Kult-Sitcom „Community” auf Kriegsfuß steht, ist keine Überraschung für Fans der Comedy-Serie. Der „Saturday Night Life”-Veteran ließ es sich am Montag nicht nehmen, das Kriegsbeil wieder einmal auszugraben und erneut gegen die Sitcom und seine ehemaligen Kolleg*innen zu wettern.

    So ließ er im Podcast WTF verlauten: „Ich fand wirklich, die Serie war für mich nicht witzig genug. Ich fühlte mich etwas eingeschränkt. Jeder hatte so seine Momente, und das war auch gut. Aber für mich hat [der Humor] nicht genug reingehauen.”

    Chevy Chase wettert nach Ausstieg gegen Kult-Sitcom "Community"

    Über seine kontroverse Figur Pierce Hawthorne - einen gealterten Industrie-Mogul mit anstößigen Ansichten - fügte Chase hinzu: „Ich hatte nichts gegen die Figur. Ich hatte nur das Gefühl... Mir ging es besser allein. Ich wollte einfach nicht mehr an diesem Tisch sitzen, jeden Tag, mit diesen Leuten. Es war einfach zu viel.”

    In der Vergangenheit begründete Chevy Chase seinen Ausstieg nicht nur als persönliche Entscheidung, sondern auch mit der Entwicklung, die sein Charakter Pierce Hawthorne in der Serie nehmen sollte. Dabei kam es am Set immer wieder zu Auseinandersetzungen, vor allem mit Serien-Schöpfer Dan Harmon. Während einer besonders hitzigen Diskussion soll Chase unter anderem rassistische Kommentare gemacht haben, was ihn auch bei seinen Co-Stars unbeliebt machte.

    Chevy Chase mit seinen Co-Stars von NBC Universal
    Chevy Chase mit seinen Co-Stars von "Community"

    Während eines Interviews mit CBS Sunday Morning gab sich Chase 2022 zu den Anschuldigungen um sein fragwürdiges Verhalten während seiner „Community”-Zeit gleichgültig: „Ich schätze, da müsst ihr die anderen fragen. Da gebe ich einen Scheiß drauf! […] Ich bin wer ich bin. Und ich mag [...] wer ich bin. Es ist mir egal.”

    Chevy Chase nicht im kommenden "Community"-Film

    Damit erübrigt sich wohl auch die Frage, ob wir Chevy Chase im geplanten „Community”-Film wiedersehen werden. Auch wenn Pierce Hawthornes Wiederauferstehung auch inhaltlich nur wenig Sinn ergeben würde, ist eine Reunion von mehreren Seiten unerwünscht - vor allem da Dan Harmon hier wieder als kreativer Kopf fungiert. Ende 2022 äußerte sich der Serien-Schöpfer zwar gegenüber Variety, dass es nicht in seiner Hand liegen würde, ob eine Rückkehr von Chase möglich wäre oder nicht. Doch fügte er spaßeshalber hinzu: „Ich weiß gar nicht, ob es legal wäre, dass er zurückkommt.”

    Die Dreharbeiten zum kommenden „Community”-Film hätten laut Hauptdarsteller Joel McHale diesen Sommer beginnen sollen. Aufgrund der aktuellen Streiks in Hollywood sollen diese aber nun auf nächstes Jahr verschoben werden.

    Reboot einer der besten Sitcoms aller Zeiten soll kommen – und der Original-Macher ist auch dabei!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top