Mein Konto
    "Sag niemals nie": So könnte es mit "Harry Potter" und "Phantastische Tierwesen" weitergehen – Regisseur meldet sich zu Wort
    Nina Becker
    Nina Becker
    -Redakteurin
    Muss aus erfolgreichen Romanen immer auch ein Film gemacht werden? Nina findet: unbedingt! Für sie gibt es nichts besseres, als Lieblingsbücher nochmal durch ganz andere Augen zu sehen.

    Über ein Jahr ist es her, dass „Phantastische Tierwesen 3” in den Kinos lief – und zwar nicht besonders erfolgreich. Wie es mit den „Harry Potter”-Universum weitergeht, ist nicht klar. Jetzt hat sich Regisseur David Yates geäußert.

    Warner Bros.

    Über zehn Jahre ist es nun her, dass „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 2”, also der letzte Teil der Roman-Adaptionen, in den Kinos lief und seitdem hat sich in der Wizarding World von Warner nicht wirklich viel bewegt. Die drei „Phantastische Tierwesen”-Filme, bei denen es sich um Prequels zu „Harry Potter” handelt, waren nicht so erfolgreich wie erwartet, und Anfang 2023 stellte Warner-Chef David Zaslav fest, dass man sich in den letzten Jahren vielleicht zu wenig um den Zauberlehrling gekümmert habe...

    Das Resultat dieser Überlegungen war dann allerdings keine Fortsetzung der „Phantastische Tierwesen”-Reihe, sondern die Ankündigung einer neuen, gigantischen „Harry Potter”-Adaption– und zwar in Form einer Serie, die sich über ein Jahrzehnt erstrecken soll. Doch was heißt das nun eigentlich konkret und wer wird an diesem Projekt beteiligt sein? Und was wird aus der „Tierwesen”-Reihe, die eigentlich noch hätte fortgesetzt werden sollen?

    "Harry Potter"- und "Tierwesen"-Regisseur spricht über Franchise-Fortsetzung

    Produzenten hat Zaslav für seine Serie bereits gefunden, über die Regie oder Schauspieler*innen wurde allerdings noch nicht geredet. Auch über die Zukunft der „Phantastische Tierwesen”-Reihe gibt es keine Neuigkeiten. Jetzt hat sich allerdings David Yates zu Wort gemeldet, der nicht nur bei den letzten vier „Harry Potter”- Filmen Regie geführt hat, sondern auch bei allen drei „Tierwesen”-Teilen. Ist er bei den neuen „Potter”-Projekten an Board?

    „Sag niemals nie”, antwortete Yates im Interview mit Deadline, auf die Frage, ob er sich vorstellen könnte, bei weiteren Franchise-Projekten mitzuwirken. Er erklärte außerdem, dass er sich seit 2005 mit „Harry Potter” beschäftige und dass das eine großartige Reise gewesen sei. Er stellte allerdings auch klar, dass es seit „Dumbledores Geheimnisse” keine weiteren Gespräche mit Warner Bros. über das Thema gegeben habe.

    „Ich habe andere Projekte auf meinem Schreibtisch liegen, die meilenweit von Zauberern entfernt sind”, sagte Yates und das klingt ganz klar nicht nach konkreten „Harry Potter”-Plänen. Aber natürlich lassen sich Pläne auch schnell ändern...

    Die Suche nach einem Cast für die „Harry Potter”-Serie soll übrigens Anfang 2024 starten. Alle Details dazu findet ihr in diesem Artikel:

    "Harry Potter"-Remake: Suche nach Daniel Radcliffes Nachfolger für neue HBO-Serie geht los – das sind die Anforderungen

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top