Mein Konto
    Eine der beliebtesten Netflix-Serien geht nach 2,5 Jahren endlich weiter: Trailer stimmt auf die heiß erwartete Fortsetzung ein
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Kino aus aller Welt ist wie reisen, ohne vom Sofa aufzustehen. Fremde Kulturen und neue Sichtweisen – davon kann man nie genug haben.

    Nach zweieinhalb Jahren hat das Warten endlich ein Ende: Am 5. Oktober startet Teil 3 bzw. Staffel 3 von „Lupin“ auf Netflix. Der offizielle Trailer macht schon mal Lust auf das Wiedersehen mit dem von Omar Sy gespielten Meisterdieb.

    Seit dem vergangenen April wissen wir, dass es 2023 endlich mit „Lupin“ weitergeht. Fast zweieinhalb Jahre nach der zweiten Staffel des französischen Heist-Serien-Hits – oder des zweiten Teils, wie Netflix die Serienabschnitte nennt – erfahren wir nun endlich das Schicksal von Meisterdieb Assane Diop („Ziemlich beste Freunde“-Publikumsliebling Omar Sy). Und nach einer kleineren bereits veröffentlichten Vorschau auf die neuen Folgen gibt es nun endlich auch den offiziellen Trailer zur dritten Staffel „Lupin“.

    Während sich Fans des Streaming-Megahits, der zu Netflix erfolgreichsten Original-Titeln gehört, noch gut einen Monat gedulden müssen, bis es endlich weitergeht, können alle anderen die Zeit nutzen, um die ersten zwei Teile vielleicht mal nachzuholen. Die jeweils aus fünf Episoden bestehenden Kapitel lassen sich bis zum Start jedenfalls locker weggucken. Staffel 3 von „Lupin“ gibt es dann ab dem 5. Oktober 2023 zu sehen – natürlich exklusiv auf Netflix.

    Die ersten beiden Abschnitte von „Lupin“ zählen zu den meistgestreamten Inhalten auf der Streaming-Plattform mit dem roten „N“ und sind damit auch in den All-Time-Top-10 der erfolgreichsten nicht-englischsprachigen Serien vertreten. Mit 99,5 Millionen Views in den ersten 91 Tagen ist die Eröffnungsstaffel sogar unter den besten zehn Serien (also auch englischsprachige) überhaupt. Staffel 3 wird mit sieben Episoden übrigens die bislang längste der Serie.

    Das erwartet euch in "Lupin" Staffel 3 auf Netflix

    Achtung, es folgen Spoiler zu den bisherigen Geschehnissen. Falls ihr die ersten beiden Teile also noch nicht gesehen haben solltet – weiterlesen auf eigene Gefahr!

    Nachdem es Assane Diop zuletzt gelang, Rache an Hubert Pellegrini (Hervé Pierre) zu nehmen, blieb dem gewieften Langfinger nichts anderes übrig, als Paris und damit auch seine Familie zu verlassen. Schließlich steht er nach wie vor weit oben auf der Fahndungsliste der Behörden. Doch dieses Leben ohne Frau und Kind macht Assane nicht glücklich, nicht auf Dauer.

    Also beschließt er, das einst selbst gewählte Exil hinter sich zu lassen, um wieder dort zu sein, wo er schließlich hingehört: bei seiner Familie. Doch er ist nicht der Einzige, der eine Rückkehr plant…

    Erneut mit von der Partie ist neben Hauptdarsteller Omar Sy auch wieder Ludivine Sagnier als dessen Frau und Mutter seines Kindes Claire. Natürlich ebenfalls nicht fehlen darf Soufiane Guerrab als Ermittler Youssef Guédira, der sein Wissen aus den „Arséne Lupin“-Büchern für seine Jagd nach dem titelgebenden Gauner nutzt. Auf dem Regiestuhl nahmen für die neuen Episoden indes alte Bekannte sowie erfahrene Filmemacher Platz: „Lupin“-Veteran Ludovic Bernard, Daniel Grou („Vikings“) sowie „Hitman“-Regisseur Xavier Gens, der kürzlich auch schon einige Folgen der britischen Unterwelt-Serie „Gangs Of London“ inszenierte.

    "Es war eine beschissene Zeit": Plötzlicher Netflix-Ruhm wurde für Serien-Star zum Problem
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top