„Rebel Moon“: Bereits im Titel des neuen Science-Fiction-Films von Zack Snyder klingt an, dass das Projekt vor langer Zeit mal ein „Star Wars“-Film sein sollte. Daraus wurde jedoch nichts, stattdessen baut der „Justice League“-Regisseur seine Idee nun bei Netflix zu einem eigenen Universum aus – so zumindest der Plan. Aber dafür muss „Rebel Moon“, der am 22. Dezember 2023 bei Netflix erscheint, natürlich erst einmal ein Erfolg werden.
Der erste Trailer zu „Rebel Moon - Teil 1: Kind des Feuers“, der nun veröffentlicht wurde, dürfte jedoch seinen Teil dazu beitragen, die ohnehin schon große Vorfreude auf das Sci-Fi-Epos noch zu steigern. Wir sind uns also ziemlich sicher, dass nicht nur „Rebel Moon - Teil 2: Die Narbenmacherin“ kommt – denn dabei handelt es sich um die zweite Hälfte eines geplanten Zweiteilers –, sondern Snyder auch noch die Gelegenheit bekommt, „Rebel Moon 3“ und noch viel mehr auf den Weg zu bringen.
Ähnlich hat er es schon mit seinem Netflix-Zombie-Universum um „Army Of The Dead“ gemacht – und für „Rebel Moon“ hat Snyder bereits eine ganze Hintergrundgeschichte entworfen, inklusive einer 450 Seiten dicken Bibel und einem viele, viele Jahrhunderte umfassenden Zeitstrahl mit der Historie des „Rebel Moon“-Universums:
"Kein Ende in Sicht": Neues Sci-Fi-Universum auf Netflix soll ewig weitergehen – wenn es nach dem Macher gehtAber erstmal kommt jetzt „Rebel Moon“ zu Netflix – und der orientiert sich nicht nur an „Star Wars“, sondern auch an „Die sieben Samurai“ bzw. „Die glorreichen Sieben“, wie die Handlung zeigt:
Teil 1 beginnt auf einer friedlichen Kolonie am Rande des bekannten Universums, die ins Visier des tyrannischen Imperators Balisarius (Fra Fee) und seines Admirals Atticus Noble (Ed Skrein) gerät. Die in der Kolonie lebenden Menschen scheinen der imperialen Übermacht hilflos ausgeliefert zu sein, doch die ursprünglich aus dem Imperium stammende Kora (Sofia Boutella) will ihre neue Heimat um jeden Preis verteidigen.
Also durchquert sie die Galaxie auf der Suche nach Aufständischen, die sich ihrem Kampf gegen das Imperium anschließen: Neben ihrem Freund Gunnar (Michiel Huisman) schließen sich ihr der ehemalige General Titus (Djimon Hounsou), der Pilot Kai (Charlie Hunnam), der naturverbundene Schmied Tarak (Staz Nair), die Cyborg-Schwertkämpferin Nemesis (Doona Bae), das Geschwisterpaar Darrian (Ray Fisher) und Devra Bloodaxe (Cleopatra Coleman) und Milius (E. Duffy) an. Die Heimat dieser Figur wurde vom Imperium bereits vernichtet, sie dürstet also auf Rache.
Außerdem im Team: ein mysteriöses Spinnenwesen namens Harmada (Jena Malone) und Roboter Jimmy (Stimme im Original: Anthony Hopkins), der letzte Überlebende einer uralten Rasse von mechanischen Kriegern.
Nachfolgend könnt ihr euch den Trailer zu „Rebel Moon“ auch noch mal in der englischen Originalfassung anschauen: