Mein Konto
    "Mit das Beste, das ich je gesehen habe": Hohes Lob für neue Sci-Fi-Serie der "Game Of Thrones"-Macher auf Netflix
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Egal, ob "Der Herr der Ringe", "Harry Potter" oder "Drachenzähmen leicht gemacht": Julius ist ein großer Fantasy-Fan. Aktuell liest er die "Das Rad der Zeit"-Reihe.

    „Game Of Thrones“-Star Liam Cunningham ist auch bei der neuen Serie der „Game Of Thrones“-Macher David Benioff und D.B. Weiss dabei und zeigt sich von deren Arbeit als Drehbuchautoren bei „Die 3 Sonnen“ schon mal sehr begeistert.

    Bei der Netflix-Serie „Die 3 Sonnen“ kommt es gleich zu einer mehrfachen „Game Of Thrones“-Reunion: Nicht nur zeichnen die „Game Of Thrones“-Showrunner David Benioff und D.B. Weiss für die 2024 startende Science-Fiction-Serie verantwortlich, sie haben auch gleich drei Darsteller aus „Game Of Thrones“ an Bord geholt: John Bradley (Samwell Tarly), Jonathan Pryce (High Sparrow/Hoher Spatz) und Liam Cunningham (Davos Seaworth/Seewert). Und letzterer zeigte sich in einem Interview nun auch von der neuen Serie von Benioff und Weiss bereits äußerst begeistert:

    Wie Liam Cunningham im Interview mit Collider anlässlich seines neuen Films „Die letzte Fahrt der Demeter“ verriet, habe er weder die „Das Lied von Eis und Feuer“-Romane von George R.R. Martin gelesen, auf denen „Game Of Thrones“ basiert, noch die Trisolaris-Trilogie von Cixin Liu, auf der „Die 3 Sonnen“ basiert.

    Das sei jedoch überhaupt kein Problem, so Cunningham gegenüber Collider, denn David Benioff sei ein riesiger Fan der Buchvorlage und wisse dementsprechend sowieso ungleich viel mehr darüber. Außerdem verriet Cunningham, dass er vollstes Vertrauen in Benioff und Weiss habe und deswegen auch alles stehen und liegen ließ, als sie ihn für „Die 3 Sonnen“ verpflichten wollten.

    Er sei damals in fortgeschrittenen Verhandlungen für ein anderen Projekt gewesen, habe dieses dann jedoch den „Game Of Thrones“-Machern zuliebe abgesagt. „Es hätte nur ein Arbeitstag bei dem anderen Projekt sein können, aber wenn die beiden rufen, dann rennt man zu ihnen zum Apell.“

    Besser als Shakespeare?

    Doch warum hat Cunningham alles stehen und liegen gelassen, um erneut mit seinen „Game Of Thrones“-Showrunnern zusammenzuarbeiten? „Das liegt immer an der Qualität der Drehbücher und bei den beiden ist es mit das Beste, das ich in meinem Leben gesehen habe. Und das, obwohl ich anderthalb Jahre bei der Royal Shakespeare Company [einem auf Shakespeares Werke spezialisierten Theaterensemble] war. [Bennioff und Weiss] sind absolut außergewöhnlich, die Worte, die sie ihren Schauspielern in den Mund legen.“

    Ein hohes Lob also von jemandem, der es wissen muss. Wie gut „Die 3 Sonnen“ tatsächlich wird, erfahren wir wohl Anfang des nächsten Jahres. Die Netflix-Serie soll nach aktuellem Stand im Januar 2024 veröffentlicht werden.

    Kult-Film wird zur Netflix-Serie: Chris Evans & 14 (!) weitere Stars sind wieder mit dabei – Trailer und Startdatum enthüllt

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top