Mein Konto
    Nach "The Witcher": Das sind Henry Cavills nächste Filme & Serien – jede Menge Sci-Fi, Fantasy und Action!
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Seit dem ersten "The Witcher"-Spiel ist Julius ein Fan, der natürlich auch die anderen Spiele, Bücher & Geschichten sowie die Serien verschlungen hat.

    In „The Witcher“ Staffel 4 wird Henry Cavill nicht mehr Hexer Geralt spielen. Glücklicherweise können sich seine Fans auf zahlreiche andere Filme und Serien freuen – von Spionage-Action über das „Highlander“-Remake bis hin zur „Warhammer 40K“-Serie.

    Netflix

    Henry Cavill ist raus bei „The Witcher“ und auch mit dem in „Black Adam“ vorbereiteten Superman-Comeback wird es nichts. Doch nur weil der britische Darsteller seine zwei wohl ikonischsten Rollen los ist, heißt das noch lange nicht, dass er nun arbeitslos ist – im Gegenteil! Cavill spielt in den kommenden Jahren in einigen äußerst spannenden Projekten mit und bleibt dabei seiner Vorliebe für Action, Fantasy und Science-Fiction treu.

    Bereits abgedreht: 2x Spionage-Action

    Am weitesten fortgeschritten ist die Arbeit an zwei – allerdings sehr unterschiedlichen – Spionage-Actionfilmen, denn diese sind bereits abgedreht und sollen im Laufe des Jahres 2024 erscheinen.

    Argylle: Basierend auf dem gleichnamigen Buch von Elly Conway erzählt „Kingsman“-Regisseur Matthew Vaughn von einem Superspion (Henry Cavill), der unter Gedächtnisverlust leidet und sich daher für einen Spionage-Bestseller-Autor hält. Nachdem sein Gedächtnis zurückkehrt, begibt er sich auf einen Rachefeldzug. „Argylle“ startet am 1. Februar 2024 in den deutschen Kinos und kann noch zahlreiche weitere Stars wie John Cena oder Samuel L. Jackson vorweisen.

    Dua Lipa und Henry Caville in Apple TV+
    Dua Lipa und Henry Caville in "Argylle"

    The Ministry Of Ungentlemanly Warfare handelt von einer Geheimorganisation, die im Zweiten Weltkrieg den Kampf gegen die Nazis aufnimmt. Dafür hat Regisseur Guy Ritchie neben Henry Cavill ebenfalls zahlreiche weitere Stars an Bord, etwa Henry Golding („Snake Eyes“), Alan Ritchson („Reacher“) und Eiza González („Ambulance“). In Deutschland wird „The Ministry Of Ungentlemanly Warfare“ voraussichtlich direkt bei Amazon Prime Video starten, ein genaues Datum gibt es noch nicht.

    Kommende Projekte: Action, Fantasy, Sci-Fi

    Darüber hinaus gibt es noch zahlreiche weitere Projekte, über deren aktuellen Stand nicht allzu viel bekannt ist – entweder, weil sie gerade erst angekündigt wurden oder weil schon länger nicht mehr von ihnen zu hören war. Und zwar:

    Namenloser Actionfilm von Guy Ritchie: Offenbar haben sich Henry Cavill und Guy Ritchie bei „The Ministry Of Ungentlemanly Warfare“ gut verstanden, denn die beiden planen direkt das nächste Projekt, bei dem auch Eiza González erneut dabei ist sowie Jake Gyllenhaal, mit dem Ritchie gerade erst bei „Der Pakt“ zusammengearbeitet hat. Die Story: Zwei Agenten müssen eine Verhandlungsführerin aus einer gefährlichen Lage befreien.

    Das Rosie-Projekt: Mal was anderes von Henry Cavill, denn hierbei handelt es sich um eine romantische Komödie, bei der sich ein Professor in eine Frau verliebt, die eigentlich nicht zu seinen Vorstellungen von einer Traumfrau passt. Mal abwarten, ob der Film wirklich etwas wird, schließlich schmort das Projekt schon eine Weile in der Entwicklungshölle und auch Henry Cavills Besetzung ist schon wieder zwei Jahre her.

    „Highlander“-Remake: Ebenfalls schon zwei Jahre her ist die Nachricht, dass Cavill eine Rolle im „Highlander“-Remake von „John Wick“-Macher Chad Stahelski übernehmen soll. Das wäre sicherlich ein ideales Trostpflaster für alle „The Witcher“-Fans, die Cavills Abschied hinterhertrauern, mal hoffen, dass das Projekt endlich in Schwung kommt. Das letzte Update gab es im August 2022, damals zeigte sich Chad Stahelski sehr optimistisch.

    „Warhammer 40.000“-Serie: Außerdem hat Henry Cavill auch bereits eine neue Serie in Arbeit, die das Herz seiner Fantasy- und Science-Fiction-affinen Fans höher schlagen lässt. Die Adaption des Tabletop-Spiels „Warhammer 40K“ für Amazon Prime Video wurde im Dezember 2022 bekannt gegeben, viel mehr Infos gibt es jedoch nicht. Immerhin wissen wir aber, dass Cavill nicht nur als Darsteller, sondern auch als Produzent hinter der Kamera beteiligt sein wird – immerhin ist er ein riesiger Fan des Universums und will sicherstellen, dass dieses richtig adaptiert wird.

    Ganz vielleicht: "Mass Effect"

    Abschließend wollen wir an dieser Stelle noch ein letztes Projekt erwähnen, bei dem Henry Cavill womöglich seine Finger im Spiel hat – und auch das soll wieder für Amazon Prime Video entwickelt werden. Aus dem ursprünglich mal geplanten „Mass Effect“-Film ist nämlich mittlerweile eine „Mass Effect“-Serie geworden.

    Und auch wenn die Ankündigung des Projekts bereits eine Weile her ist und über Cavills Beteiligung überhaupt noch nichts Verlässliches bekannt ist, hat der Ex-Hexer immerhin schon zu Protokoll gegeben, dass er in einer Verfilmung der gefeierten Rollenspiel-Reihe gerne mitmischen würde...

    "The Witcher" Staffel 4 kommt: Wann und wie geht es auf Netflix weiter?

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top