Mein Konto
    Nach "Robocop": Der nächste Sci-Fi-Kult aus den 80er-Jahren soll zur Serie werden
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Ob Kugelballett à la John Woo oder ein Vollgasspektakel wie in "Mad Max: Fury Road": Für Pascal erreicht das Actionkino durch Bewegung echte Ekstase.

    Nachdem bekannt gegeben wurde, dass Amazon Prime Video an einer „RoboCop“-Serie arbeitet, könnte nun der nächste Sci-Fi-Kult aus den 1980er-Jahren zur Serie werden: „Trancers“, der in Deutschland auch unter dem Titel „Future Cops“ bekannt ist.

    Empire Pictures

    Inzwischen ist es kein ungewöhnliches Unterfangen mehr, wenn Kult-Filme einen seriellen Aufguss erhalten. Man denke nur an „Fargo“, „Hannibal“, „Ash Vs. Evil Dead“, „Rosemaries Baby“, „Bates Motel“ oder „Westworld“. Vor zwei Monaten wurde zudem auch bekannt gegeben, dass Amazon Prime Video an einer Serie arbeitet, die auf Paul Verhoevens blutigem Sci-Fi-Klassiker „RoboCop“ basiert.

    Nun wurde ein nächstes Serien-Projekt angedeutet, welches ebenfalls auf einem Science-Fiction-Abenteuer aus den 1980er-Jahren basiert: „Future Cops“ (oder im Original: „Trancers“). In Deutschland fristet der Zeitreise-Thriller um einen Polizisten aus dem 23. Jahrhundert, der Jagd auf sogenannten „Trancers“ macht, also Menschen, die von einem Bösewicht in eine Art Zombies verwandelt wurden, eher ein Schattendasein. In den Vereinigten Staaten ist das inzwischen bereits sechs Teile umfassende Franchise aber Kult.

    Lance Vlcek von JoBlo hätte kürzlich das Vergnügen, mit Charles Band ein Interview zu führen. Band ist nicht nur der Regisseur des ersten „Trancers“, sondern auch CEO von Full Moon, die jeden „Trancers“-Film seit dem zweiten Teil produziert haben. In dem Gespräch deutete Band nun an, dass es Pläne gibt, „Trancers“ zur Serie umzugestalten – und zwar in Zusammenarbeit mit einem größeren Streamingdienst:

    „Wir haben ein paar wirklich interessante und denkbare Reboot-Deals im Repertoire. Jetzt hat sich aufgrund des Autoren- und des SAG-Streiks natürlich alles verlangsamt oder ist ganz zum Stillstand gekommen. Aber mit der Zeit wird sich das Blatt wenden und es wäre schön zu sehen, wie einige dieser Projekte wie ,Trancers‘ gemacht werden – im Fall von ,Trancers‘ hoffentlich als eine wirklich gut ausgestattete Serie auf einem der größeren Streamingdienste.“

    Aktuell ist also noch nichts spruchreif – auch aufgrund der Streiks –, allerdings wäre das Konzept, „Trancers“ in Serien-Form zu sehen, durchaus interessant. Wenn man so möchte, dann verbindet der Ursprungsfilm von 1984 „Looper“ und „Blade Runner“ miteinander. Nicht zuletzt wird hier die Möglichkeit thematisiert, das Bewusstsein von Menschen durch die Zeit reisen zu lassen, um dieses in den Körper eines Vorfahren zu schicken. Außerdem gibt es jede Menge spektakulärer Technologien zu entdecken – inklusive einer Uhr, die die Zeit der Personen verlangsamt, die sie aktiviert.

    Ab sofort im Streaming-Abo: Von dieser Fortsetzung zu einem der fiesesten Sci-Fi-Filme habt ihr bestimmt noch nie gehört

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top