Die etwas älteren unter euch werden sich sicher an das mit Meryl Streep, Kevin Bacon, David Strathairn und John C. Reilly hochkarätig besetzte Action-Abenteuer „Am wilden Fluss“ erinnern. Das gehört vielleicht nicht wie „L.A. Confidential“ oder „Wonder Boys“ zu den großen Meisterwerken des 2016 verstorbenen Regisseurs Curtis Hanson, ist aber noch heute verdammt spannend anzuschauen.
Die Universal Studios haben sich nun entschlossen, ein Remake, oder wie es offiziell heißt, ein „Re-Imagining“, ihres unterhaltsamen B-Film-Klassikers anfertigen zu lassen. In den Hauptrollen von „River Wild“ erwarten euch dabei zwei einst extrem populäre TV-Teenstars in Person von Adam Brody aus „O.C. California“ und Leighton Meester aus „Gossip Girl“.
„River Wild“ startet in Nordamerika am 1. August 2023 direkt auf Blu-ray und als Video-on-Demand. Wann und auf welchem Weg wir den Film hierzulande sehen können, wurde bisher noch nicht bekannt gegeben.
"Mission: Impossible 8": Wann kommt "Dead Reckoning Teil 2" – und wie geht es weiter?Die Inszenierung der Neuverfilmung übernahm Ben Ketai („Beneath - Abstieg in die Finsternis“). Gemeinsam mit „Patient Zero“-Autor Mike Nguyen Le verfasste Ketai auch das Drehbuch.
Wenn ihr euch die Wartezeit bis zur deutschen Veröffentlichung von „River Wild“ mit dem Entdecken oder einem Re-Watch des Originals vertreiben wollt, werdet ihr bei Online-Händlern wie Amazon fündig:
"River Wild": Das ist die Story
Allzu viel ist noch nicht darüber bekannt, wie weit sich die Geschichte von „River Wild“ an der von „Am wilden Fluss“ orientiert. Klar ist allerdings bereits, dass es sich hier nicht um ein Ehepaar mit Kind, sondern um eine junge Frau (Leighton Meester) und ihren Bruder (Taran Killam) handelt, die auf eine Wildwasserbootsfahrt gehen und dabei mehr erleben, als ihnen recht sein dürfte.
Obwohl die zwei sich sehr nahe stehen, hat das Duo aufgrund schlechter Erfahrungen ein paar Probleme damit, einander zu vertrauen. Der Trip soll nun diesbezüglich Abhilfe schaffen. Allerdings entpuppt sich dabei ein alter Freund aus Kindertagen (Adam Brody), der ebenfalls mit dabei ist, als unberechenbarer und gefährlicher als gedacht. So sind die Geschwister bald aufeinander angewiesen, um eine Chance zu haben, lebend wieder nach Hause zu kommen …
Wenn ihr „River Wild“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.
Dieses nervenaufreibende Thriller-Meisterwerk gibt’s ausgerechnet auf Disney+*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.