Wer kennt es nicht: Man packt sich einen vielversprechenden Titel auf die eigene Watchlist und findet sich dann Wochen später in der misslichen Lage wieder, dass jener Film aus dem Abo des jeweiligen Streamingdienstes verschwunden ist. Damit euch das nicht passiert, wollen wir euch darauf aufmerksam machen, dass Amazon Prime Video mal wieder den eigenen Katalog aufräumt.
Dabei müssen auch einige ziemlich interessante Filme dran glauben, die in nächster Zeit wohl erst einmal nicht mehr ohne Aufpreis im Programm von Prime Video erscheinen werden. Darunter ein Erotik-Thriller mit Demi Moore, ein Sci-Fi-Horror-Thriller mit Johnny Depp und „Arac Attack“, in dem Riesenspinnen Jagd auf Menschenfleisch machen. Wir weisen auch nun auf die Filme hin, die ihr jetzt besser schnell noch von eurer Prime-Video-Watchlist abarbeiten solltet...
Nur noch bis 18. Juli bei Amazon Prime Video
„Striptease“: Wer ein Faible für das Erotik-Kino der 1990er-Jahre hat, kommt an „Striptease“ nicht vorbei. Die Geschichte um die ehemalige FBI-Agentin Erin Grant (Demi Moore), die sich aufgrund von Geldsorgen dazu entscheidet, in einem Stripclub die Hüllen fallen zu lassen, ist ein echtes Kuriosum. Nicht nur konnte Moore hier die Rekordgage von 12,5 Millionen US-Dollar einstreichen (und sollte daraufhin komplett blank ziehen), auch darf man einen von Kopf bis Fuß mit Vaseline eingeriebenen Burt Reynolds bewundern. Wenn das mal nichts ist...
Nur noch bis 19. Juli bei Amazon Prime Video
„Mary & Max“: Mit „Mary & Max“ ist Adam Elliot einer der schönsten Animationsfilme aller Zeiten gelungen. Im Fazit der 4,5-Sterne-FILMSTARTS-Kritik heißt es dementsprechend: „Herzlich, traurig, witzig – Adam Elliot spielt in seiner Stop-Motion-Tragikomödie meisterhaft auf der Klaviatur der Empfindungen und entführt in eine Welt der augenzwinkernden Einfälle, schwarzhumorigen Kommentare und kauzig-liebenswerten Figuren.“
„Wunder“: Die Adaption des gleichnamigen Romans von R. J. Palacio ist berührendes Wohlfühlkino aus Hollywood, bei dem die ganze Familie auf ihre Kosten kommt. Gegenüber Jacob Tremblay, der nach „Raum“ erneut eine hervorragende Performance abliefert, ziehen selbst gestandene Schauspieler wie Owen Wilson, Julia Roberts und Mandy Patinkin den Kürzeren. Macht aber nichts, denn ans Herz geht „Wunder“ so oder so (3,5 von 5 Sternen).
Nur noch bis 20. Juli bei Amazon Prime Video
„Arac Attack“: Wenn es um Tier-Horror geht, dann können die Biester für euch einfach nicht groß genug sein? Perfekt! Denn im spaßigen „Arac Attack“ mutieren Spinnen zu Riesenmonster und machen eine verschlafene Kleinstadt in den Vereinigten Staaten unsicher. Mittendrin: „Scream“-Star David Arquette und die damals 18-jährige Scarlett Johansson (3 von 5 Sternen).
„Frances Ha“: Mit „Barbie“ liefert Greta Gerwig nächste Woche ihre neue Regiearbeit ab. In „Frances Ha“ hat sie hingegen die Hauptrolle übernommen – und für die Regie zeichnet sich ihr „Barbie“-Co-Autoren Noah Baumbach verantwortlich. Die in Schwarz-Weiß gehaltene Tragikomödie avancierte 2013 zum Kritiker-Hit und Noah Baumbach durfte einmal mehr unter Beweis stellen, dass er der Woody Allen unserer Zeit ist (4 von 5 Sternen).
Nur noch bis 24. Juli bei Amazon Prime Video
„The Astronaut's Wife“: Selbst Johnny-Depp-Anhänger*innen dürften nicht unbedingt etwas von „The Astronaut's Wife“ gehört haben. Der Sci-Fi-Horror, in dem Depp als Astronaut Spencer Armacost nach einem Einsatz im All ziemlich verändert zurückkehrt, versteht sich als atmosphärischer Thriller, der mit Elementen des Sci-Fi- und Horror-Kinos aufwartet. In der weiblichen Hauptrolle ist hier „Mad Max: Fury Road“-Star Charlize Theron zu sehen.
13 (!) Jahre Wartezeit scheinen sich zu lohnen: "Star Wars"- & "Yellowjackets"-Stars erweitern den Cast von "Tron 3"*Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.