Mein Konto
    "Der schlechteste Film, den ich je gemacht habe": Diese Rolle bereut Arnold Schwarzenegger am meisten
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Ob Kugelballett à la John Woo oder ein Vollgasspektakel wie in "Mad Max: Fury Road": Für Pascal erreicht das Actionkino durch Bewegung echte Ekstase.

    Arnold Schwarzenegger ist der wohl größte Action-Star aller Zeiten und kann eine explosive Filmografie vorweisen. Mit einem Film aber ist der ewige Terminator ganz und gar nicht zufrieden...

    In den 1980er- und 1990er-Jahren konnte Arnold Schwarzenegger zum Titan des modernen Action-Kinos aufsteigen, nachdem er bereits als Bodybuilder viel Eindruck hinterlassen hat. Blickt man auf das Schaffen von Arnie, dann bekommt man mit „Terminator“, „Predator“ oder „True Lies“ jede Menge bleihaltige Genre-Meisterwerke geboten, die über die Jahre hinweg nichts von ihrer Eindringlichkeit verloren haben.

    Wenn Arnold Schwarzenegger seine Karriere Revue passieren lässt, kommen in ihm aber nicht nur Hochgefühle auf. Ganz im Gegenteil! Das Action-Abenteuer „Red Sonja“ war eigentlich als epischer Fantasy-Kracher angesetzt, entpuppte sich daraufhin aber nicht nur am Box Office als waschechter Reinfall. Auch Arnold Schwarzenegger, der hier an der Seite von Hauptdarstellerin Brigitte Nielsen zu sehen war, ist laut Fandomwire überhaupt nicht zufrieden mit dem Film:

    „,Red Sonja´ ist der schlechteste Film, den ich je gemacht habe. Wenn meine Kinder mal wieder aus der Reihe tanzen, werden sie in ihre Zimmer geschickt und gezwungen, sich ,Red Sonja´ zehnmal anzusehen. Ich hatte nie allzu große Probleme mit ihnen.“

    Ein verschmerzbarer Rückschlag

    Obwohl „Red Sonja“ ein Rückschlag für Arnold Schwarzenegger war, nachdem seine Karriere zuvor mit „Conan der Barbar“, „Conan der Zerstörer“ und „Terminator“ so richtig ins Rollen kam, geht die steirische Eiche nicht zu hart mit dem Fantasy-Abenteuer ins Gericht, sondern legt einmal mehr sein charakteristisches Augenzwinkern an den Tag. In jedem Fall kann man aber festhalten, dass der Misserfolg von „Red Sonja“ Schwarzeneggers Karriere nicht geschadet hat.

    Momentan befindet sich auch ein „Red Sonja“-Reboot in der Entwicklung, in dem „Revenge“-Star Matilda Lutz die Hauptrolle übernimmt. Veronica Ferres wird hier die Mutter von Sonja verkörpern. Arnold Schwarzenegger wird indes nicht mehr mit von der Partie sein. Wann und auf welchem Wege die „Red Sonja“-Neuauflage hier erscheinen wird, ist noch nicht bekannt. Man darf aber wohl von der ersten Jahreshälfte 2024 ausgehen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top