Mein Konto
    Brutale DC-Truppe feiert Comeback, wie man es niemals erwartet hätte: Der erste Trailer macht schon mal Lust auf mehr!
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Kino aus aller Welt ist wie reisen, ohne vom Sofa aufzustehen. Fremde Kulturen und neue Sichtweisen – davon kann man nie genug haben.

    Das war SO nicht zu erwarten: Nachdem Harley Quinn und Co. mit „The Suicide Squad“ endlich den Film bekamen, den sie verdienen, kehrt die Antihelden-Truppe nun in einer etwas anderen TV-Serie zurück. Hier ist der erste Trailer:

    Die populären DC-Antihelden rund um Harley Quinn, Deadshot und Co. fanden 2016 mit „Suicide Squad“ endlich auch den Weg auf die Leinwand – mit bedingtem Erfolg. Die Probleme während der Produktion wirkten sich letztlich auch auf den finalen Film aus, der die Erwartungen nach dem immerhin stylischen Trailer nicht so recht erfüllen konnte. Mit „The Suicide Squad“ kratzte die verschrobene Killer-Truppe fünf Jahre später dann aber doch noch die Kurve: James Gunns Irrsinns-Spektakel begeisterte Fachpresse und Publikum gleichermaßen und war obendrein ein Kassenschlager – und trug am Ende bestimmt auch seinen Teil dazu bei, dass die Mitglieder des titelgebendes Selbstmordkommandos noch lange nicht ausgedient haben:

    Nicht nur das direkte Serien-Spin-off „Peacemaker“ schlug 2022 hohe Wellen. Mit „Harley Quinn“ erfreut sich bereits seit 2019 eine animierte Serie großer Beliebtheit. Das Format, in dem die freche Titelheldin von „The Big Bang Theory“-Star Kaley Cuoco gesprochen wird, geht demnächst in die vierte Staffel – und bekommt nun bald spannende Gesellschaft: Denn der erste Trailer zu „Suicide Squad Isekai“ stimmt nun auf eine brandneue Serie ein, in der euch neben Harley Quinn unter anderem auch ihr berühmtes Love Interest erwartet: der Joker.

    "Suicide Squad" als Anime

    Und der Trailer ist aus zwei Gründen ganz besonders spannend: Einerseits scheint man die Produktion der Serie nämlich lange geheim gehalten zu haben, um das Format nun quasi direkt mit der Veröffentlichung der ersten Vorschau anzukündigen. Und andererseits handelt es sich bei „Isekai“ weder um klassische Live-Action-Unterhaltung, wie sie DC-Fans aus dem Kino kennen, noch um traditionelles Animations-Kino, wie es die regelmäßig erscheinenden Direct-to-Video-Produktionen aus dem Hause DC bieten:

    Wie der japanisch angehauchte Titel bereits nahelegt, wird „Suicide Squad Isekai“ eine Anime-Serie! Und der Trailer, der noch ganz ohne Dialoge auskommt, stellt bereits ziemlich deutlich klar, dass uns hier ein „Suicide Squad“-Abenteuer erwartet, wie wir es noch nie gesehen haben. Neben jeder Menge Helden und Schurken gibt es so auch schon einige übernatürliche Wesen zu sehen, mit denen es die Truppe diesmal zu tun bekommt.

    Das ist "Suicide Squad Isekai"

    „Suicide Squad Isekai“ ist in Zusammenarbeit von Warner Bros. Japan und WIT Studio entstanden. Der Titel – „Isekai“ ist Japanisch für „andere Welt“ – bezieht sich auf ein Subgenre japanischer Light Novels, Videospiele sowie vor allem auch Animes und Mangas, in denen Menschen aus der Wirklichkeit in magische Welten oder Paralleluniversen katapultiert werden.

    Während es noch keine konkreten Details zum Plot der Serie gibt, sollen aber immerhin Harley Quinn und der Joker im Zentrum der Geschichte stehen. Eine Verbindung zum DC-Reboot von James Gunn und Peter Safran soll es hingegen nicht geben.

    Die Inszenierung übernimmt „Jujutsu Kaisen“-Animations-Chef Eri Osada, die Geschichte stammt aus der Feder von Tappei Nagatsuki and Eiji Umehara, die Isekai-Fans etwa dank „Re:Zero - Starting Life in Another World“ durchaus ein Begriff sein könnten.

    Wann und wo „Suicide Squad Isekai“ in Deutschland startet, ist noch nicht bekannt.

    An diesem Megahit kommen Anime-Fans nicht vorbei – 8 (!) Monate nach Kinostart gibt's ihn nun endlich auch fürs Heimkino

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top