Mein Konto
    "Mortal Kombat 2": Netflix-Star wird zu Kitana – und die Besetzung passt einfach perfekt!
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Egal, ob Verfolgungsjagden wie in "Drive", Kampfkunst wie in "The Raid", Ballerorgien wie in "John Wick" oder Tom-Cruise-Stunts in "Mission: Impossible": Für gute Action ist Julius immer zu haben.

    Die Figuren Kitana und Jade sind in den „Mortal Kombat“-Videospielen eng miteinander verbunden, daher passt es wie die Faust aufs Auge, dass sich die jeweiligen Darstellerinnen in „Mortal Kombat 2“ bereits aus einer Netflix-Serie kennen...

    Warner

    Das ist ein Neuzugang mit Ansage: Vor einer knappen Woche, am 20. Mai 2023, haben wir darüber berichtet, dass Tati Gabrielle („You“, „Uncharted“) als Jade zum Cast von „Mortal Kombat 2“ stößt und schrieben dazu: Da Jade in der Fortsetzung dabei ist, wird bestimmt auch Kitana einen Auftritt haben. Und genau so ist es nun auch gekommen:

    Wie das US-Branchenmagazin The Hollywood Reporter berichtet, wird Adeline Rudolph in „Mortal Kombat 2“ die mit stählernen Fächern bewaffnete Ninja-Prinzessin Kitana spielen. Und diese Besetzung passt aus einem bestimmten Grund ganz besonders gut: Jade ist in den Videospielen die Beschützerin, Freundin und Vertraute von Kitana und um diesen Aspekt auch in der Verfilmung widerzuspiegeln, hat man offenbar bewusst zwei Schauspielerinnnen gecastet, die bereits zusammen vor der Kamera standen.

    Adeline Rudolph (links) und Tati Gabrielle in DIYAH PERA/NETFLIX
    Adeline Rudolph (links) und Tati Gabrielle in "Chilling Adventures Of Sabrina"

    Sowohl Adeline Rudolph als auch Tati Gabrielle gehörten nämlich zum Ensemble der Netflix-Serie „Chilling Adventures Of Sabrina“. Und nicht nur das: Sie waren auch dort eng miteinander verbunden, spielten sie doch zwei der drei Unheimlichen Schwestern (im Original: Weird Sisters), ein Trio von jugendlichen Hexen an der Akademie der Unsichtbaren Künste. Man kann also davon ausgehen, dass Rudolph und Gabrielle auch bei „Mortal Kombat 2“ gut miteinander harmonieren.

    Johnny Cage als (neue) Hauptfigur?

    Das ist aber nicht die einzige spannende Neuigkeit aus dem Artikel des Hollywood Reporter: Wie das Branchenmagazin nämlich außerdem schreibt, soll „The Boys“- und „Der Herr der Ringe“-Star Karl Urban „das Ensemble und den diversen Cast anführen“. Sprich: Karl Urbans Figur, Hollywood-Star und Kampfkünstler Johnny Cage, wird offenbar zur neuen Hauptfigur von „Mortal Kombat 2“.

    Eine schlechte Idee wäre das sicherlich nicht, denn der bisherige Hauptdarsteller Lewis Tan konnte in „Mortal Kombat“ zwar mit seinen Kampffähigkeiten überzeugen, blieb darüber hinaus jedoch als eigens für den Film erfundener Cole Young wirklich sehr blass – vor allem im Vergleich zu kultigen und von den Fans geliebten Figuren wie Sonya Blade (Jessica McNamee) und Jax (Mehcad Brooks) oder Scorpion (Hiroyuki Sanada) und Sub-Zero (Joe Taslim).

    Regie bei „Mortal Kombat 2“ führt erneut Simon McQuoid, für das Drehbuch ist allerdings dieses Mal Autor Jeremy Slater (Marvels „Moon Knight“-Serie) zuständig, der dann womöglich die Idee mit der neuen Hauptfigur hatte. Wenn die Dreharbeiten wie geplant im Sommer 2023 beginnen, könnte die Fortsetzung Mitte 2024 in die Kinos kommen. Einen offiziellen Starttermin hat „Mortal Kombat 2“ aber noch nicht.

    Grandiose Action-Reihe mit "John Wick 4"-Star geht weiter – obwohl Teil 4 doch das Finale war!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top