„Star Wars“ wird voraussichtlich im Dezember 2025 mit Pauken und Trompeten ins Kino zurückkehren – vielleicht direkt mit Daisy Ridley. Die wird nämlich in einem der kommenden „Star Wars“-Kinofilme wieder als Rey Skywalker zu sehen sein und versucht, einen neuen Jedi-Orden aufzubauen. Dabei könnten ihr einem neuen Gerücht zufolge zwei Machtgeister über die Schulter schauen: Mark Hamill als Luke Skywalker und Hayden Christensen als Anakin – sozusagen also Adoptiv-Papa und -Opa von Rey. Das ist jetzt aber noch nicht das Sensationelle an der Geschichte…
Denn wenn das Gerücht stimmt, das die Seite Giant Freakin Robot von vertrauenswürdigen Quellen erfahren haben will, könnten Mark Hamill und Hayden Christensen tatsächlich zum ersten Mal überhaupt in einer gemeinsamen „Star Wars“-Szene zu sehen sein – vorausgesetzt, ihre Machtgeister „begegnen“ sich dann auch in „Star Wars: New Jedi Order“, wie der neue Film mitunter genannt wird.
Anakin und Luke Skywalker: Vater und Sohn treffen als Jedi-Geister aufeinander
Beide Schauspieler waren so oft in „Star Wars“ zu sehen, dass man kaum glauben kann, dass sie noch nie eine Szene geteilt haben. Lediglich ihre Stimmen waren in einer Szene in „Der Aufstieg Skywalkers“ zusammen zu hören. Und dass Hayden Christensen als Machtgeist in „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ nachträglich hinzugefügt wurde, zählt nicht so richtig.
So ein Gerücht in die Runde schmeißen kann jetzt natürlich jeder. Schließlich ist es auch nicht besonders weit hergeholt, dass man versuchen wird, auch die originalen Skywalker in irgendeiner Kapazität wieder auftreten zu lassen, wenn Rey Skywalker die Geschichte fortführt. Giant Freakin Robot führt allerdings an, dass sie auch schon Monate vor der offiziellen Ankündigung des neuen Rey-Kinofilms bei der Star Wars Celebration 2023 über diesen berichtet hatten – und somit scheinen die Quellen der Seite recht zuverlässig zu sein.
Darum geht's in "Star Wars 10: New Jedi Order"
Rey Skywalker wird im neuen Film von Sharmeen Obaid-Chinoy 15 Jahre nach den Ereignissen von „Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers“ versuchen, den niedergegangenen Jedi-Orden neu aufzubauen. Es gibt Gerüchte, dass Rey aber nicht die Hauptfigur sein, sondern eher eine Mentorinnen-Rolle übernehmen soll – und nun andere, neue Figuren im Mittelpunkt stehen werden, die die Saga in eine neue Zukunft führen könnten.
Dass hier womöglich ein kleiner Neustart geplant ist, spricht ein wenig dagegen, dass Disney hier doch wieder die gesamte Skywalker-Sippe auflaufen lässt, von der einige Fans fordern, dass man sie nun doch endlich in Frieden Ruhe lasse. Die wahnsinnige Beliebtheit und der Kultstatus dieser Figuren sprechen allerdings wiederum dafür, dass man sich ein solches Nostalgie-Fest seitens Disney nicht entgehen lassen wird – vielleicht sogar als Überraschung, die vorher gar nicht groß kommuniziert wird. Warten wir es ab!
Noch ist nicht sicher, ob „Star Wars 10: New Jedi Order“ auch wirklich der nächste Film der Saga im Kino ist. Zwei weitere Kinoabenteuer werden aktuell ebenfalls entwickelt. Dave Filoni macht einen Film, der an die ganzen Serien wie „The Mandalorian“ anknüpfen soll, „Logan“-Regisseur James Mangold entführt uns dagegen weit in die Vergangenheit des populären Universums und erzählt die Geschichte des allerersten Jedi. Welches der drei Projekte zuerst erscheint, ist noch unbekannt. Wie sich das alles in die Zeitlinie und den Kanon einfügt, findet ihr im nachfolgenden Artikel:
Die komplette "Star Wars"-Timeline: Alle Filme, Serien etc. in der richtigen Reihenfolge