Mein Konto
    Neue "Star Wars"-Filme enthüllt: Rey kehrt in "Star Wars 10" zurück und ein absoluter Fan-Traum wird wahr!
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Filme, Serien, Videospiele. Markus brennt schon seit Kindertagen für so ziemlich alles, was über Bildschirme und Leinwände flimmert.
    Mitarbeit von:
    Annemarie Havran

    Lucasfilm hat zwei brandneue „Star Wars“-Filme angekündigt, die von Dave Filoni & „Indiana Jones 5“-Macher James Mangold gedreht werden. Für den bereits angekündigten Film von Sharmeen Obaid-Chinoy wurde das Comeback von Rey (Daisy Ridley) enthüllt.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Die „Star Wars“-Kino-Zukunft war nach vielen Veschiebungen und Projekt-Absagen zuletzt etwas ungewiss, doch nun scheint Lucasfilm endlich wieder Nägel mit Köpfen zu machen. Bei der aktuell in London stattfindenden Star Wars Celebration, bei der auch FILMSTARTS-Redakteurin Annemarie vor Ort ist (siehe Tweet weiter unten), wurden Details zu gleich drei kommenden „Star Wars“-Filmen enthüllt – von denen zwei sogar komplett neu angekündigt wurden, inklusive hochkarätiger Regisseure.

    Nachfolgend geben wir euch einen Überblick über die drei vorgestellten „Star Wars“-Filme, die alle zu unterschiedlichen Zeiten innerhalb der Franchise-Mythologie spielen werden, wobei einer sogar direkt die neun Episoden der Skywalker-Saga fortsetzen wird...

    Das sind die 3 neuen "Star Wars"-Filme

    „Star Wars“-Film von James Mangold: Das Projekt von „Indiana Jones 5“- und „Logan“-Macher James Mangold ist rund 25.000 Jahre vor den „Star Wars“-Trilogien angesiedelt und wird somit das bislang am weitesten in die Vergangenheit zurückgehende Kino-Projekt des Franchises werden. Zur Zeit der Alten Republik werden wir hier die allerersten Jedi kennenlernen und erfahren, wie sie lernten, die Macht zu nutzen.

    „Star Wars“-Film von Dave Filoni: Mit der Verpflichtung von Dave Filoni für einen Live-Action-„Star Wars“-Film wird ein echter Fan-Traum wahr, steht das Mastermind hinter den Animationsserien „Star Wars: The Clone Wars“ und „Star Wars: Rebels“, das zudem auch maßgeblich an den Live-Action-Produktionen „The Mandalorian“, „Das Buch von Boba Fett“ und „Ahsoka“ beteiligt war/ist, doch hoch in der Gunst der „Star Wars“-Liebhaber*innen. Passend zu letztgenannten Titeln soll sein Film nun so etwas wie die große Kulmination all dieser „Star Wars“-Serien auf der großen Leinwand werden.

    „Star Wars“-Film von Sharmeen Obaid-Chinoy: Schon zuvor wurde gemunkelt, dass dieses „Star Wars“-Abenteuer eine Art „Star Wars 10“ werden und Figuren aus der Sequel-Trilogie zurückbringen könnte – und genau das wurde nun bestätigt. Der noch unbetitelte Film wird 15 Jahre nach „Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers“ spielen und zeigen, wie Rey (Daisy Ridley) einen neuen Jedi-Orden aufbaut. Das Drehbuch steuert „Peaky Blinders“-Schöpfer Steven Knight bei, der die zuvor mit dem Skript betrauten Damon Lindelof und Justin Britt-Gibson ersetzt hat.

    Zu den in der Vergangenheit außerdem in Aussicht gestellten „Star Wars“-Filmen von Taika Waititi, Shawn Levy und Rian Johnson wurde während der Lucasfilm-Präsentation kein Wort verloren, allerdings kam „Star Wars“-Chefin Kathleen Kennedy anschließend in einem Interview mit Variety auf zwei dieser Projekte zu sprechen, die nun aber erst einmal nachrangig zu den drei auf der Präsentation vorgestellten Filmen sind.

    Update zu den Filmen von Taika Waititi und Rian Johnson

    Sie erklärte, der „Star Wars“-Film von Taika Waititi sei nicht etwa gestrichen, sondern weiterhin geplant und Waititi werde auch das Drehbuch schreiben. In diesen Prozess wolle er niemand anderen einbringen, um seine „sehr, sehr einzigartige Stimme“ voll zu entfalten, was Kennedy unterstütze. Sie erklärte: „Aber wir werden diesen Film eines Tages machen.“

    Mit Rian Johnson sei sie ständig im Gespräch, so Kennedy, aber aktiv entwickelt werden Johnsons „Star Wars“-Projekte aktuell nicht. Johnson sei derzeit anderweitig sehr beschäftigt, unter anderem mit „Knives Out 3“. Aber er wolle sehr gern zu „Star Wars“ zurückkehren - ob er irgendwann die Zeit dafür finden wird, liege nun an ihm.

    Wann kommen die neuen "Star Wars"-Filme?

    Wann und in welcher Reihenfolge die auf der Star Wars Celebration angekündigten Filme erscheinen werden, ist derzeit noch unklar. Am weitesten fortgeschritten scheint bislang die „Star Wars 9“-Fortsetzung von Sharmeen Obaid-Chinoy zu sein (immerhin gab es hier auch zuvor schon ein paar Infos), sodass diese den Anfang machen könnte. Zuletzt wurde als Starttermin für den nächsten „Star Wars“-Film der 17. Dezember 2025 genannt. Ob das Datum nach wie vor aktuell ist, wurde bei der Präsentation aber nicht erwähnt.

    Erster Trailer zu "Ahsoka" enthüllt Start der neuen "Star Wars"-Serie und bringt viele Fanlieblinge zurück

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top