Mein Konto
    Diesen Verschwörungsthriller müsst ihr unbedingt im Auge behalten – nicht nur, weil der Cast absolut imposant ist!
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    David Mamet arbeitet („Spartan“) an einem neuen Film. Dabei handelt es sich um einen Verschwörungsthriller, der den Mord an John F. Kennedy behandelt. Beeindruckend dabei ist auch der Cast, der jede Menge Stars aufbietet.

    Netflix / Universal Pictures / Leonine

    David Mamet („Haus der Spiele“) zählt wohl zu den begnadetsten Autoren, die die Filmindustrie je zu Gesicht bekommen hat. Umso kurioser ist es, dass selbst viele Filmliebhaber*innen nichts mit dem Namen anfangen können. Ursprünglich aus dem Theaterbereich stammend und für sein Stück „Glengarry Glen Ross“, welches später auch verfilmt werden sollte, mit einem Pulitzer-Preis ausgezeichnet, schrieb Mamet u.a. die Vorlagen zu „The Verdict“, „The Untouchables“ oder „Wag The Dog“.

    Nebenbei hat er sich dann auch selbst auf den Regiestuhl gesetzt und mit Filmen wie „Homicide – Mordkommission“, „Die unsichtbare Falle“ oder „Spartan“ mehrfach unter Beweis gestellt, wie man geschliffene Dialog- zu Actionsequenzen erklärt. Bei ihm wird das gesprochene Wort oftmals zur alles durchsiebenden Kugel. Nun hat Mamet mit „Assassination“ einen neuen Film am Start und der klingt nicht nur rein inhaltlich ziemlich interessant, sondern fährt auch mit einem durch und durch hochkarätigen Ensemble auf, das sich wirklich gewaschen hat!

    Das ist "Assassination"

    In „Assassination“ dreht sich alles um den Mord an John F. Kennedy. Erzählt wird dieser aus der Sicht der Mafia. Sam Giancana, der Mafiaboss von Chicago, soll hier den Mord an Kennendy als Racheaktion angeordnet haben, nachdem Kennedy versucht hat, die Mafia zu untergraben – obwohl diese ihm erst dazu verhelfen sollte, gewählt zu werden. Diese Verschwörungstheorie wurde zu einem großen Teil auch im Meisterwerk „JFK – Tatort Dallas“ von Oliver Stone behandelt.

    David Mamet hat das Drehbuch zusammen mit Nicholas Celozzi, dem Großneffen von Sam Giancana, verfasst. Vor der Kamera werden in „Assassination“ Al Pacino („The Irishman“), Viggo Mortensen („A History Of Violence“), John Travolta („Operation: Broken Arrow“), Shia LaBeouf („Herz aus Stahl“), Rebecca Pidgeon („R.E.D. - Älter. Härter. Besser.“) und Courtney Love („Larry Flynt - Die nackte Wahrheit“) ihr schauspielerisches Können unter Beweis stellen. In welchen Rollen die jeweiligen Stars zu sehen sein werden, ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht klar.

    Mehr als 20 Jahre nach "Deep Blue Sea": Kultregisseur dreht mit "Deep Water" wieder einen Hai-Horrorfilm

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top