Nachdem Ex-Saviors-Anführer Negan (Jeffrey Dean Morgan) Maggies große Liebe Glenn (Steven Yeun) einst auf brutalste Weise ins Jenseits befördert hat, hätte wohl kaum jemand für möglich gehalten, dass Maggie (Lauren Cohan) und Negan eines Tages mal in ihrer eigenen Serie gemeinsame Sachen machen werden. Doch genau das passiert nun im neuen „The Walking Dead“-Spin-off „The Walking Dead: Dead City“.
Auch wenn seit Glenns Tod mittlerweile so einige Jahre ins Land gezogen sind und Negan geläutert scheint, hat Maggie ihm trotz einer Aussprache am Ende von „The Walking Dead“ jedoch zu verstehen gegeben, dass sie ihm für seine Tat niemals verzeihen wird. Und so kommt es einmal mehr zu Spannungen, als die beiden im obigen Teaser-Trailer nun erneut aufeinandertreffen. Dennoch braucht Maggie offenbar Negans Hilfe...
So setzt "Dead City" "The Walking Dead" fort
Wie der vorherige Teaser enthüllt hat, wird in „Dead City“ Maggies Sohn Hershel (der nach einem weiteren Zeitsprung jetzt schon im Teenager-Alter zu sein scheint) nach New York entführt. Und Negan scheint laut Maggie der Schlüssel zu sein, um ihn zurückzubekommen. Warum das so ist, wird noch offen gelassen, womöglich hat er aber eine gemeinsame Vergangenheit mit dem wahrscheinlich für das Kidnapping verantwortlichen Bösewicht, der nur als Der Kroate (Željko Ivanek) bekannt ist. Zumindest scheint Negan auch im Big Apple kein Unbekannter zu sein, wie ein Wanted-Poster von ihm in der neuen Vorschau nahelegt.
Außerdem sehen wir in dem Video auch, wie er sich mit Maggie auf einem Boot den Weg über zombieversuchtes Gewässer zur Metropole bahnt – oder eher zu dem, was von ihr in der Untoten-Apokalypse noch übrig ist. Was sie dort noch alles erwartet, wird in einer schnellen Bilderfolge ebenfalls kurz angedeutet, dürfte dann aber mit einem langen Trailer und dann natürlich auch mit der Serie selbst endlich klarer werden.
Noch mehr "Walking Dead"-Serien
Nach „Fear The Walking Dead“, „The Walking Dead: World Beyond“ und der Anthologie-Serie „Tales Of The Walking Dead“ ist „The Walking Dead: Dead City“ das nunmehr vierte Spin-off zur 2022 zu Ende gegangenen Zombie-Hit-Serie und das erste, das diese mit gleich zwei altbekannten Hauptfiguren direkt fortsetzt.
In eine ähnliche Kerbe schlägt dann bald aber auch der Ableger „The Walking Dead: Daryl Dixon“ (ab Herbst 2023), in dem es den titelgebenden Fanliebling (Norman Reedus) unfreiwillig nach Frankreich verschlägt. Mit großer Spannung wird derweil auch die Miniserie „The Walking Dead: Rick & Michonne“ erwartet, in der wir 2024 endlich erfahren werden, was mit den beiden Aussteigern (Andrew Lincoln und Danai Gurira) in der Zwischenzeit passiert ist.
Die nächste Station im weiter wachsenden „Walking Dead“-Universum ist jedoch erst mal die achte und letzte Staffel von „Fear The Walking Dead“, die hierzulande am 15. Mai 2023 bei Amazon Prime Video startet. „The Walking Dead: Dead City“ folgt dann am 18. Juni beim US-Sender AMC. Einen deutschen Termin und Anbieter gibt es hier bislang allerdings noch nicht.
Erste Bilder zu "The Walking Dead: Rick & Michonne": Endlich geht es los mit den Dreharbeiten zum Zombie-Spin-off