Neben Florence Pugh als Yelena Belova, Sebastian Stan als Winter Soldier, David Harbour als Red Guardian, Julia Louis-Dreyfus als Valentina Allegra de Fontaine, Wyatt Russell als US Agent, Hannah John-Kamen als Ghost, Olga Kurylenko als Taskmaster sowie der neu zum MCU stoßenden Ayo Edebiri aus „The Bear“ und Harrison Ford als nun US-Präsident Thaddeus Ross werden wir 2024 in „Thunderbolts“ auch Steven Yeun sehen.
Der „The Walking Dead“-Star, der zuletzt mit einer ganzen Reihe von außergewöhnlichen Kinofilmen – und darbietungen überzeugte („Burning“, „Minari“, „Nope“), wird laut dem Branchenmagazin Deadline eine noch geheime Rolle übernehmen. Bekannt ist über diese bereits, dass sie „nicht nur signifikant für diesen Film ist, sondern es auch in der weiteren Zukunft des MCU sein könnte“.
Doch welche Rolle könnte Yeun übernehmen?
Steven Yeun als Sentry?
Ein Verdacht liegt nahe. Bereits durchgesickert ist, dass in „Thunderbolts“ wohl mit Robert Reynolds alias Sentry eine der mächtigsten Marvel-Figuren überhaupt eingeführt wird. Er ist durch Experimente mit dem Super-Soldaten-Serum entstanden, bei ihm hatte es aber noch viel stärkere Effekte als bei Steve Rogers (Chris Evans), Isaiah Bradley (Carl Lumbly) oder „US Agent“ John Walker. Er ist nicht nur übermenschlich schnell und stark, sondern kann unter anderem Licht aus seinen Händen schießen, sich selbst heilen (und in den Comics sogar von den Toten wiederauferstehen) und Gedanken manipulieren.
Allerdings ist Sentry auch psychisch höchst instabil. Es kursiert das Gerücht, dass er in „Thunderbolts“ erst ein Teil der neuen Gruppierung ist, dann aber durchdrehe und vom Rest gestoppt werden müsse.
Noch ist das aber alles Spekulation. Welche Rolle Steven Yeun wirklich spielt, erfahren wir spätestens ab dem 24. Juli 2024 im Kino. Dann startet „Thunderbolts“ von Regisseur Jake Schreier.
Steven Yeun ist derweil in Kürze in einer heiß erwarteten Netflix-Serie zu sehen. Die von Hollywoods aktueller Juwelen-Schmiede A24 produzierte Comedy-Serie „Beef“ löste einen wahren Bieterkampf aus, bevor Netflix am Ende die Auktion für die zehn Episoden von jeweils rund 30 Minuten Länge gewann. Im Kino ist Yeun 2024 neben „Thunderbolts“ auch in Bong Joon Hos neuem Sci-Fi-Drama „Mickey 17“ mit unter anderem auch Robert Pattinson, Mark Ruffalo, Naomi Ackie und Toni Collette zu sehen. Kinostart ist der 28. März 2024, es gibt bereits einen Teaser-Trailer:
*Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.