Mein Konto
    Nach dem Ende von "The Walking Dead": Die ersten Bilder zum Daryl-Spin-off zeigen Norman Reedus in Frankreich
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Während viele Kolleg*innen schlapp gemacht haben, hat Markus „The Walking Dead“ bis zum Ende durchgezogen – und es zumindest nicht immer bereut.

    Auch nach dem großen „Walking Dead“-Finale mit dem Ende von Staffel 11 ist die Geschichte mehrerer Hauptfiguren noch nicht auserzählt. 2023 erwartet uns so unter anderem das Spin-off „The Walking Dead: Daryl Dixon“, zu dem es nun erste Bilder gibt.

    AMC

    Obwohl vor gut zwei Wochen die letzte Folge von „The Walking Dead“ über die Bildschirme geflimmert ist, wird auch 2023 wieder ein gigantisches „Walking Dead“-Jahr. Nicht nur erwarten uns die achte Staffel des Spin-offs „Fear The Walking Dead“ und wohl auch endlich der deutsche Start des Anthologie-Ablegers „Tales Of The Walking Dead“, auch können sich Fans auf gleich drei brandneue Spin-offs mit insgesamt fünf Fanlieblingen der Hauptserie freuen.

    Nach und nach erreichen uns aktuell immer mehr Infos und erste Eindrücke von den kommenden Ablegern, so nun auch zu „The Walking Dead: Daryl Dixon“. Schon im Finale von „The Walking Dead“ hat der titelgebende Fanliebling (Norman Reedus) seine Freunde und seine Ziehkinder hinter sich gelassen hat, um in der weiten Welt erneut nach dem verschollenen Rick (Andrew Lincoln) und anderen Überlebenden Ausschau zu halten.

    » "The Walking Dead" bei Disney+*

    Zu Beginn seiner eigenen Serie landet Daryl dann allerdings – wohl nicht ganz freiwillig – jenseits des Atlantik in Frankreich. Wie es dazu kommen konnte, ist noch unklar, wird aber wahrscheinlich auch für Daryl selbst eine zentrale Frage sein, der er nachgehen wird. Möglicherweise haben die unkenntlichen Gestalten etwas damit zu tun, die Daryl auf dem ersten Bild zum Ableger in ihrer Gewalt haben, das kürzlich via Entertainment Weekly veröffentlicht wurde:

    Daryl (Norman Reedus) gerät auch in Frankreich in die Bredouille. Emmanuel Guimier / AMC
    Daryl (Norman Reedus) gerät auch in Frankreich in die Bredouille.

    Daneben bekommen wir aber auch noch auf zwei weiteren Bildern einen kleinen Eindruck davon, wie die Welt nach der Zombie-Apokalypse in Frankreich aussieht. Und auch wenn Norman Reedus bereits versprach, dass sich „Daryl Dixon“ sehr anders als die Hauptserie anfühlen werde, versprühen die Schnappschüsse schon mal jede Menge vertraute „Walking Dead“-Vibes:

    Daryl (Norman Reedus) stilecht mit Kutsche in Frankreich Emmanuel Guimier / AMC
    Daryl (Norman Reedus) stilecht mit Kutsche in Frankreich
    Auch Europa ist von Zombies überrannt. Emmanuel Guimier / AMC
    Auch Europa ist von Zombies überrannt.

    Neue Zombies im Daryl-Spin-off

    Für frischen Wind soll aber auf jeden Fall das prominentere Auftreten von Zombie-Varianten sorgen, die bereits am Ende von „The Walking Dead“ eine kleine Rolle gespielt haben. Dort hat sich nämlich endgültig herausgestellt, dass es Untote gibt, die schlauer und agiler als andere sind und etwa klettern oder Steine als Werkzeug bzw. Waffen benutzen können.

    Das Ganze wird dann wohl auch mit der Post-Credit-Szene des Spin-offs „The Walking Dead: World Beyond“ in Verbindung stehen, in der ebenfalls von ebenjenen Varianten die Rede war und die bereits angedeutet hat, dass die weltweite Zombie-Pandemie ihren Ursprung womöglich in Frankreich hat. Daryl könnte in Europa also noch wesentlich mehr Antworten auf seit Jahren brennende Fragen bekommen.

    Dabei wird er übrigens auch diesmal nicht ganz allein durch die Endzeit wandern. An seine Seite gesellt sich die geheimnisvolle Isabelle (gespielt vom französischen „Harry Potter“-Star Clémence Poésy), die einer progressiven religiösen Gruppe angehört und sich bald mit ihrer dunklen Vergangenheit in Paris konfrontiert sieht.

    Wann kommt "The Walking Dead: Daryl Dixon"?

    Wann „The Walking Dead: Daryl Dixon“ 2023 genau erscheint, steht noch nicht fest. Nach dem jetzigen Informationsstand gehen wir aber davon aus, dass das Negan-Maggie-Spin-off „The Walking Dead: Dead City“ im kommenden Jahr den Anfang machen wird, schließlich gibt es hierzu immerhin schon einen kurzen Teaser und mit April zumindest einen Startmonat.

    „Daryl Dixon“ dürfte dann ein paar Monate später folgen, bevor der im „Walking Dead“-Epilog angeteaserte Miniserien-Ableger über Rick und Michonne 2023 wahrscheinlich den großen Spin-off-Abschluss bilden wird. Bei welchen Anbietern die Serien in Deutschland landen werden, ist ebenfalls noch unbekannt.

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top