Joe und Anthony Russo schufen mit „Avengers: Infinity War“ und „Avengers: Endgame“ zwei der erfolgreichsten und populärsten Blockbuster der Gegenwart. Naturgemäß wird den auf die Marvel-Hits folgenden Projekten des Brüdergespanns also ganz besonders neugierig entgegengefiebert. Im Fall von „Citadel“ hat das aber auch noch einen anderen Grund: Mit Produktionskosten jenseits der 250 Millionen Dollar (für sechs Episoden) ist „Citadel“ die zweitteuerste Serienstaffel aller Zeiten – nur für „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ hat man noch tiefer in die Tasche gegriffen.
Ob sich das gigantische Investment aber auch gelohnt hat? Genau davon könnt ihr euch ab heute endlich selbst überzeugen. Denn seit dem 28. April 2023 könnt ihr „Citadel“ endlich exklusiv bei Amazon Prime Video streamen. Wobei das ehrlicherweise lediglich zum Teil stimmt …
… denn auch wenn heute die weltweite Streaming-Premiere des Agenten-Abenteuers steigt, gibt es ab heute lediglich die ersten beiden „Citadel“-Folgen zu sehen. Die restlichen vier Episoden folgen dann in den kommenden Wochen, einzeln immer freitags. Falls ihr also Bingewatcher seid, die gerade solche nur wenige Kapitel umfassende Formate am liebsten in einem Rutsch schauen, müsst ihr euch also noch knapp einen Monat gedulden. Die sechste und letzte Episode der ersten Staffel „Citadel“ erscheint am 26. Mai 2023.
"Citadel": Agenten-Action quer über den Globus
„Citadel“ soll der Startschuss für ein riesiges Agenten-Universum sein, das in den kommenden Jahren mit weiteren quer über den Globus führenden Ablegern fortgesetzt werden soll. Die heute startende Mutter-Serie mit „Game Of Thrones“-Star Richard Madden und Priyanka Chopra Jonas („Baywatch“) wird dabei zumindest zwei Seasons umfassen: „Citadel“ wurde bereits Mitte März um eine zweite Staffel verlängert. Und das überrascht uns auch nicht, führt das Agenten-Abenteuer aktuell doch auch auf FILMSTARTS die Liste der meisterwarteten Serien an.
Im Zentrum steht die titelgebende Spionageorganisation, die einst weltweit für Sicherheit sorgte, bis sie von dem Manticore-Syndikat zerschlagen wurde. Die Agentinnen und Agenten von damals sind heute entweder tot oder können sich nicht mehr an die Geschehnisse erinnern. So auch Mason Kane (Richard Madden) und Nadia Sinh (Priyanka Chopra Jonas), die seitdem ein völlig anderes Leben leben – bis sie schließlich doch von ihrer Vergangenheit eingeholt werden…
Außerdem neu bei Prime Video: "Midnight Special"
Darüber hinaus könnt ihr mit eurem Prime-Abo ab heute ein Science-Fiction-Juwel aus der zweiten Reihe ohne Zusatzkosten streamen: „Midnight Special“ von „Take Shelter“- und „Mud“-Regisseur Jeff Nichols.
Der Film um einen Vater (Michael Shannon), der seinen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten gleichermaßen gesegneten wie verfluchten Sohn (Jaeden Martell) vor einer Menschenjagd beschützt, an der sogar die Regierung teilnimmt, hat laut FILMSTARTS-Chefredakteur Christoph Petersen „das Zeug zum Kultfilm“. In unserer Kritik gibt es für das Sci-Fi-Highlight in der Tradition von Filmen wie „E.T.“ und „Starman“ starke 4 von 5 Sternen.
*Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.