Es war einer der wohl spektakulärsten Rauswürfe der TV-Geschichte. Nachdem er den Cast der Kult-Sitcom „Two And A Half Men“ acht Staffeln lang angeführt hatte, wurde Charlie Sheen 2011 wegen seiner Drogenprobleme und seines zunehmend ausfallenden Verhaltens (vor allem gegenüber Serienschöpfer Chuck Lorre) gefeuert. Auch Jahre später hat Sheen in der Sache noch nachgetreten und Lorre 2017 etwa als „talentlosen Haufen Scheiße“ bezeichnet.
So kommt es jetzt umso überraschender, dass offenbar doch noch Gras über die Sache gewachsen ist. Auch wenn Sheen zuletzt durchaus schon etwas mildere Töne angeschlagen hat, war die jetzt bevorstehende Reunion für viele trotzdem kaum vorstellbar. Nun aber steht fest: Charlie Sheen wird in „How To Be A Bookie“, der neuen Comedyserie von Chuck Lorre, mitspielen. Das berichtete das US-Branchenblatt Deadline als Erstes.
Das ist "How To Be A Bookie"
Bei Sheens Rolle soll es sich auch nicht bloß um einen einmaligen Gastauftritt, sondern tatsächlich um eine wiederkehrende Nebenrolle in mehreren Folgen handeln. Was für eine Figur er genau verkörpert, ist aber noch nicht bekannt. Die Hauptrolle wird derweil Sebastian Maniscalco übernehmen. Der unter anderem aus dem Oscarerfolg „Green Book“ und Martin Scorseses Netflix-Gangster-Epos „The Irishman“ bekannte Schauspieler wird einen Buchmacher verkörpern, der angesichts der bevorstehenden Legalisierung von Sportwetten und vieler Probleme mit Kund*innen, Kolleg*innen und der Familie Probleme hat, sich über Wasser zu halten.
Produzieren wird der unter anderem auch hinter Serien-Hits wie „The Big Bang Theory“ und „Mom“ stehende TV-Veteran Chuck Lorre sein neuestes Serienprojekt für den US-Streamingdienst Max (ehemals HBO Max). Die erste Staffel wird acht Folgen umfassen. Wann genau sie erscheinen und auf welchem Wege sie nach Deutschland kommen wird, ist noch unklar.
Großes Charlie-Sheen-Comeback?
Mit der erneuten Zusammenarbeit der einstigen Streithähne Sheen und Lorre dürfte „How To Be A Bookie“ in jedem Fall einen entscheidenden Aufmerksamkeits-Schub bekommen und so auch ein mögliches Comeback des früheren „Hot Shot“-Stars beflügeln, um dessen Karriere es nach dem Ende seiner „Two And A Hald Men“-Nachfolgesitcom „Anger Management“ ziemlich ruhig geworden ist (das Drama „9/11“ und die Komödie „Mad Families“ sind 2017 weitestgehend untergegangen).
Neben „How To Be A Bookie“ soll er eigentlich auch eine größere Rolle in „Ramble On“ bekleiden, obgleich es schon länger kein Lebenszeichen mehr von der neuen Showbiz-Dramedyserie von „Entourage“-Schöpfer Doug Ellin gab.
Ungekürztes Heimkino-Comeback: Dieser FSK-18-Gewaltrausch (mit Charlie Sheen!) war in Deutschland lange nur geschnitten erhältlich