Mein Konto
    Erotik-Klassiker wird zur Serie: Erster Trailer zu "Eine verhängnisvolle Affäre" – schon bald streamen!
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    „Eine verhängnisvolle Affäre“ mit Michael Douglas und Glenn Close ist ein Erotik-Klassiker. Nun erwartet uns eine Serien-Adaption, in der Lizzy Caplan und Joshua Jackson die Hauptrollen übernehmen. Hier der Trailer:

    Eine verhängnisvolle Affäre“ von Adrian Lyne („9 ½ Wochen“) kam zu einer Zeit in die Kinos, in der der klassische Erotik-Thriller noch überaus gefragt war. Die Verbindung aus sinnlicher Verführung und menschlichen Abgründen konnte die Menschen noch scharenweise für sich begeistern. Nicht nur, weil dieses Genre damals noch sehr hochwertig produziert wurde, sondern auch, weil sich viele Stars die Ehre darin gaben. Im Falle von „Eine verhängnisvolle Affäre“, der stolze sechs Oscar-Nominierungen erhalten hat, waren es Michael Douglas und Glenn Close.

    Nun steht mit „Eine verhängnisvolle Affäre“ (Originaltitel: „Fatal Attraction“) eine Serien-Adaption ins Haus, die hierzulande geradewegs im Abo von Paramount+ erscheinen wird. Und lange müssen wir darauf auch nicht mehr warten: Am 1. Mai 2023 geht die Serie an den Streamingstart. In den Hauptrollen sind dabei natürlich nicht mehr Michael Douglas und Glenn Close zu sehen, sondern Lizzy Caplan und Joshua Jackson. Das Original könnt ihr euch derzeit aber auch im Abo von Paramount+ anschauen:

    Das ist "Eine verhängnisvolle Affäre"

    In der acht Episoden umfassenden Auftaktstaffel von „Eine verhängnisvolle Affäre“ dreht sich alles um ein Liebesdreieck zwischen den Eheleuten Dan (Jackson) und Beth Gallagher (Amanda Peet) sowie der verführerischen Alex Forrest (Caplan). Nachdem Dan eine leidenschaftliche Affäre mit Alex eingeht, wandelt sich die Situation schnell ins Bedrohliche. Dan bemerkt, dass seine Liebschaft ihn stalkt. Obwohl dieser sich wehrt und letztlich sogar rechtliche Schritte einleitet, eskaliert Alex' Obsession immer weiter.

    „Eine verhängnisvolle Affäre“ ist ein absoluter Klassiker des psychosexuellen Thriller-Kinos. Hier werden Themen wie Untreue, Ehe und Abhängigkeit behandelt. Adrian Lynes Film aber musste auch einiges an Kritik einstecken, da diesem Frauenfeindlichkeit nachgesagt wurde – ein gängiger Vorwurf im Bereich des Erotik-Thrillers. Ob die Serien-Neuauflage von „Eine verhängnisvolle Affäre“ hier neue Wege einschreiten wird, um den Vorwürfen zu entgehen, bleibt abzuwarten.

    Mit Lizzy Caplan („Masters Of Sex“) und Joshua Jackson („Dawson's Creek“) hat man sich auf jeden Fall zwei Hauptdarsteller*innen gesichert, die genügend Charisma mitbringen, um überzeugen zu können. Ob es zwischen den beiden auch funkt, erleben wir demnächst auf Paramount+. Zum Cast gehören außerdem Amanda Peet („Identität“), Alyssa Jirrels („As We See It“), Brian Goodman („Rizzoli And Isles“) und Reno Wilson („Good Girls“).

    David-Cronenberg-Meisterwerk kommt bald als Serien-Remake zu Prime Video: Erster Trailer zum Psycho-Horror "Dead Ringers"

    *Bei dem Link zum Angebot von Paramount+ handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top