Mein Konto
    David-Cronenberg-Meisterwerk kommt bald als Serien-Remake zu Prime Video: Erster Trailer zum Psycho-Horror "Dead Ringers"
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Ob "Rosemaries Baby", "Halloween", "Cannibal Holocaust" oder "Scream": Pascal liebt das Horrorkino in seiner ganzen verstörenden Schönheit.

    Mit „Dead Ringers“ kommt eine Neuauflage von David Cronenbergs Psycho-Horror „Die Unzertrennlichen“ in Serienform. In den Hauptrollen ist dabei nicht mehr Jeremy Irons, sondern Rachel Weisz zu sehen. Den ersten Trailer zur Amazon-Serie gibt’s hier:

    Für den Autor dieser Zeilen zählt „Die Unzertrennlichen“ zu den großen Meisterwerken im Schaffen von David Cronenberg. Die Adaption des Romans „Twins: Dead Ringers“ ist quasi ein Inbegriff all dessen, wofür Cronenberg seit jeher bekannt ist: Im Mittelpunkt steht die unverwüstliche Verbindung von Körper und Seele. Selten hat der kanadische Filmemacher mit einer derartig beängstigenden Klarheit (man könnte auch sagen: Sterilität) deutlich gemacht, wie extrem der Mensch seiner äußeren Hülle ausgeliefert ist. In der (Doppel-)Rolle seines Lebens dabei: Jeremy Irons („Batman V Superman“).

    Nun erwartet uns eine Serien-Neuauflage von „Die Unzertrennlichen“, die hierzulande den Originaltitel „Dead Ringers“ tragen wird. Und allzu lange müssen wir auf diese nicht mehr warten, denn schon am 21. April 2023 wird das sechs Episoden umfassende Format auf Amazon Prime Video an den Start gehen. Der erste Trailer, der nun erschienen ist, macht dabei vor allem deutlich, dass man sich ästhetisch eng an das David-Cronenberg-Original hält. Nur, dass hier keine Zwillingsbrüder, sondern von Rachel Weisz („Der ewige Gärtner) gespielte Zwillingsschwestern im Zentrum des Geschehens stehen.

    Das ist "Dead Ringers" mit Rachel Weisz

    In „Dead Ringers“ dreht sich alles um Elliot und Beverly Mantle (Rachel Weisz), die als eineiige Zwillinge wirklich alles teilen: Drogen, Liebhaber*innen sowie die Bereitschaft, die Grenzen der medizinischen Ethik zu verschieben. Denn nachdem Elliot und Beverly jahrelang auf erfolgreiche Art und Weise ein doppeltes Spiel getrieben haben, finden sie sich nach und nach auf dem Boden der Tatsachen wieder. Zwischen den Zwillingen beginnt ein Abnabelungsprozess, der bald grausame Züge annimmt.

    Während Rachel Weisz nicht nur die Hauptrolle(n) übernommen hat, sondern auch als ausführende Produzentin fungiert, ist die Emmy-nominierte Autorin Alice Birch („Normal People“, „Succession“) für das Drehbuch und die Entwicklung der Serie verantwortlich gewesen. Sean Durkin („Martha Marcy May Marlene) hat die ersten beiden Folgen von „Dead Ringers“ inszeniert. Ebenfalls zum Regieteam der Serie gehören Karyn Kusama („The Inivation“), Karen Evans („Snowfall“) und Lauren Wolkstein („Y: The Last Man“).

    Komplettiert wird der Cast um Rachel Weisz durch Britne Oldford („American Horror Story: Asylum) als Genevieve, Poppy Liu („Better Call Saul“) als Greta, Michael Chernus („Orange Is The New Black“) als Tom, Jennifer Ehle („Zero Dark Thirty“) und Emily Meade („Feuerprobe: Die wichtigsten Beweise“).

    David Cronenberg hasst Superheldenfilme: "The Batman" hat er aus einem ganz bestimmten Grund dennoch eine Chance gegeben

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top