Mein Konto
    Ganz anders als Margot Robbie: So sieht Lady Gaga als Harley Quinn in "Joker 2" aus
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Vom Arrowverse bis "The Dark Knight" und vom DCEU über "Joker" und "The Batman" bis hin zum neuen DCU behält Julius auch im DC-Multiversum den Überblick.

    Mit „Joker 2: Folie À Deux“ kommt Ende 2024 die heißerwartete Fortsetzung zum DC-Megahit „Joker“ in die Kinos. Aktuell laufen bereits die Dreharbeiten – und so gibt es nun auch reihenweise Schnappschüsse vom Set sowie mögliche Infos zur Handlung.

    Metro-Goldwyn-Mayer Pictures / Warner Bros.

    Lady Gaga wird in „Joker 2“ als Harley Quinn zu sehen sein, das steht bereits seit einer ganzen Weile fest. Nachdem zuletzt also Margot Robbie der bekannten DC-Figur ihren Stempel aufdrückte (in „Suicide Squad“, „Birds Of Prey“ und „The Suicide Squad“), erhält nun eine neue Schauspielerin die Gelegenheit dazu – und zwar wie schon beim DC-Riesenhit „Joker“ an der Seite von Joaquin Phoenix.

    Nachdem Regisseur und Drehbuchautor Todd Phillips bereits im Februar 2023 ein gemeinsames Bild der beiden Hauptfiguren gepostet hatte, haben nun weitere Bilder von Joaquin Phoenix und Lady Gaga den Weg an die Öffentlichkeit gefunden, weil aktuell Außendreharbeiten in New York stattfinden. Vor allem die neuen Bilder von Lady Gaga sorgen dabei für Aufsehen, schließlich zeigen sie erstmals so richtig ihren Harley-Quinn-Look:

    Auf den unter anderem beim Klatschmagazin Just Jared zu findenden Bildern (mehr Schnappschüsse findet ihr, wenn ihr auf den eingebetteten Tweet klickt) ist Lady Gaga in den klassischen Harley-Quinn-Farben Rot-Schwarz-Weiß zu sehen. Allerdings ist ihr Kostüm – passend zu Phoenix' Joker - deutlich weniger comichaft als in den Comics oder selbst bei Margot Robbies Version der Figur. Auch hier zeigt sich also der realistischere Ansatz der „Joker“-Filme.

    Das auf Harleys Bluse, dem Jacket sowie der Strumpfhose zu findende Rauten-Motiv sowie das angedeutete Clown-Make-up sind jedoch ebenso wie die Farben eine klarer Verweis auf die Comicvorlage.

    Holt Harley ihren Joker aus dem Knast?

    Gedreht wurde in New York übrigens eine Art Protestszene, bei der Polizisten die von Lady Gaga gespielte Harley Quinn abschirmen, während um sie herum zahlreiche Menschen demonstrieren, teilweise in Joker- oder Clows-Make-up oder mit Schildern, die die Freilassung des Jokers fordern.

    Weitere Setbilder zeigen, wie Arthur Fleck alias Joker in einem Gefangenentransporter weggebracht wird sowie Harley Quinn in einem etwas „normaleren“ Look. Womöglich findet hier also eine Art Gerichtsverhandlung statt, bei der Harley eine wichtige Rolle spielt.

    Außerdem kursiert eine Titelseite von einer Zeitung namens „Gotham Examiner“, die über die Liebesgeschichte zwischen Joker und Harley Quinn berichtet. Darauf ist ein Bild von der Inhaftierung von Harley Quinn im Arkham State Hospital zu sehen, also demselben Krankenhaus, im dem auch Arthur am Ende von „Joker“ behandelt wird.

    Darüber hinaus verrät die Titelseite, dass auch die Harley Quinn in „Joker 2“ eigentlich Harleen Frances Quinzel heißt – ebenso wie in den Comics war sie wohl eine Psychiaterin, bevor sie dem Joker verfiel und eine kriminelle Laufbahn begann.

    „Joker 2: Folie À Deux“ kommt am 3. Oktober 2024 in die deutschen Kinos.

    Gewaltiges "Joker 2"-Budget enthüllt – so viel verdienen allein Joaquin Phoenix und Lady Gaga an der DC-Fortsetzung

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top