Für Daniel Kwan und Daniel Scheinert war die Oscar-Nacht ein voller Erfolg. Für „Everything Everywhere All at Once” haben die Regisseure, die The Daniels genannt werden, gleich drei Goldjungen in den Kategorien Bester Film, Bestes Drehbuch und Beste Regie mit nach Hause genommen – und das sind nur die Preise, die die Daniels unmittelbar betreffen. Insgesamt gab es sogar sieben Auszeichnungen Kurz gesagt: „Everything Everywhere” hat groß abgeräumt und sicher einige Zuschauer*innen vor den Fernsehbildschirmen damit ziemlich überrascht.
In Sachen The Daniels gibt es nun noch eine weitere Überraschung, die vor allem „Star Wars”-Fans ziemlich freuen dürfte. Wie One Take News herausgefunden hat, werden die beiden Oscarpreisträger Kwan und Scheinert bei mindestens einer Folge von „Star Wars: Skeleton Crew” Regie führen! Ob die beiden wirklich nur bei einer Episode auf den Regiestühlen saßen, ist nicht sicher. Es kann durchaus sein, dass es sich um mehr handelt.
Das ist "Star Wars: Skeleton Crew"
„Skeleton Crew” wurde ab Sommer 2022 gedreht und vor wenigen Monaten fertiggestellt. Viel mehr weiß man über die Serie bisher nicht. Es ist abzusehen, dass sich das erst bei der Star Wars Celebration zu Ostern in London ändern wird, bei der wir am Start sein werden und es viele Neuigkeiten geben wird.
Sicher ist aber, dass Jude Law in der Serie von Jon Watts (der Regie bei der „Spider-Man”-Trilogie mit Tom Holland geführt hat) eine Hauptrolle spielen wird und dass Jon Favreau und Dave Filoni („The Mandalorian”) produzieren. Und um was wird es in „Skeleton Crew” gehen?
Details sind zwar noch nicht bekannt, wahrscheinlich ist aber, dass im Fokus der Geschichte eine Gruppe von Kindern stehen wird, die in den Weiten der Galaxie verloren gegangen ist und nicht nach Hause findet. Zeitlich ist die Serie in der Ära der Neuen Republik verankert - es sind also Crossover mit „The Mandalorian” und Co. möglich.
Das Startdatum für „Skeleton Crew” hat Disney+ bisher noch nicht verraten.
Versteckter Hinweis in der neuen Folge "The Mandalorian": Verweist er auf eine völlig neue "Star Wars"-Zukunft?*Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.