Ihr seid Fans von Netflix-Fantasy-Serien, die auf Büchern basieren, wie „The Witcher“? Oder Serien über junge Frauen, die ihre besonderen Fähigkeiten entdecken und es mit dem Bösen aufnehmen müssen wie in „Warrior Nun“? Vielleicht gehört ihr aber auch einfach nur zu den zahlreichen Leser*innen der „Grisha“-Romane von Leigh Bardugo und habt die erste Staffel der Netflix-Adaption „Shadow And Bone – Legenden der Grisha“ bereits verschlungen. Für alle gibt es jetzt jedenfalls gute Nachrichten, denn die schier ewig lange Wartezeit von zwei Jahren ist endlich zu Ende…
Nachdem Staffel 1 der Fantasy-Serie im April 2021 Premiere feierte, kommt am heutigen 16. März 2023 die zweite Staffel von „Shadow And Bone – Legenden der Grisha“ zu Netflix. Es erwarten auch acht neue Folgen, die alle auf einen Schlag veröffentlicht werden.
"Shadow And Bone" Staffel 2: Ein neuer Verstärker muss her!
Falls ihr eine kleine Auffrischung braucht, wie Staffel 1 zu Ende gegangen ist: Alina Starkov (Jessie Mei Li) dachte, Kirigan (Ben Barnes) sei in der Schattenflur getötet worden. Doch der Dunkle hat überlebt und die Schattenflur noch mächtiger als zuvor, mit neuen, Nichevo'ya genannten Kreaturen in seinem Gefolge verlassen. Das wissen die Zuschauer*innen der Serie – doch Alina und Mal (Archie Renaux) dürften das zu Beginn der zweiten Staffel noch nicht ahnen…
Das Duo ist auf der Suche nach einem weiteren Verstärker für Alinas Kräfte als Sonnenkriegerin, damit sie die Schattenflur zerstören und Ravka befreien kann. In Staffel 1 war der Hirsch der Verstärker, nun suchen Alina und Mal nach der Seepeitsche – und um diese zu finden, müssen sie wenig überraschend aufs Meer. Dabei landen sie auf dem Schiff von Freibeuter Sturmhond (Patrick Gibson), von dem sie zunächst nicht wissen: Ist er Freund oder Feind?
Die Geschichte von Alina in Staffel 2 orientiert sich am zweiten Band von Leigh Bardugos Buchreihe, „Eisige Wellen“. Doch wie Fans der Netflix-Serie wissen, wird darin Alinas Geschichte eng mit einer Story rund um Kaz Brekkers (Freddy Carter) Krähen-Bände aus Ketterdam verknüpft, der Bardugo mit den „Six Of Crows“-Büchern eigene Ableger widmete. Die verschiedenen Personalien aus dem von Leigh Bardugo geschaffenen „Grishaverse“ wurden von Netflix in der Serie „Shadow And Bone – Legenden der Grisha“ zusammengeführt.
Fans der Serie können nun nur hoffen, dass die Abrufzahlen für die neuen Folgen so gut sein werden, dass Netflix dann auch Staffel 3 von „Shadow And Bone“ bestellt, und die Fantasy-Serie nicht wie zuvor „Warrior Nun“ oder „Fate – The Winx Saga“ verfrüht absetzt. Pläne für weitere „Shadow And Bone“-Seasons wurden von Showrunner Eric Heisserer auf jeden Fall schon entwickelt – nun muss Netflix nur noch die Bestellung aufgeben.
4 Staffeln "Shadow And Bone" reichen nicht: So soll Netflix die 7 Grisha-Bücher umsetzen*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.