Mein Konto
    Das wird den Fans der Netflix-Serie nicht gefallen: Große Änderung für "Daredevil: Born Again" bestätigt
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Seit "Iron Man" ist Julius ein riesiger Fan, der nach "Avengers: Endgame" und dem Ende der Infinity-Saga nun auch die Multiversums-Saga im MCU in vollen Zügen genießt.

    Charlie Cox, Vincent D'Onofrio und Jon Bernthal: Drei Stars aus der ehemals bei Netflix zu findenden „Daredevil“-Serie werden in der MCU-Serie „Daredevil: Born Again“ auf Disney+ auftreten. Doch nun steht auch die erste Neubesetzung fest...

    Disney und seinen verbundenen Unternehmen / Netflix

    Charlie Cox spielt wieder Matt Murdock alias Daredevil, Jon Bernthal wird wieder zum Punisher und Vincent D'Onofrio schlüpft wieder in die Haut des massigen Gangsterbosses Wilson Fisk alias Kingpin: Drei Rückkehrer aus der bei vielen Marvel-Fans äußerst beliebten, ehemals bei Netflix zu findenden Serie „Daredevil“ stehen bereits seit längerem fest und waren in „Spider-Man: No Way Home“ und „She-Hulk“ respektive „Hawkeye“ zu sehen. Doch das bedeutet nicht, dass die drei Staffeln der Netflix-„Daredevil“-Serie komplett zum MCU-Kanon gehören. Das zeigt nun auch die Änderung bei einer wichtigen Personalie für die kommende MCU-Serie „Daredevil: Born Again“.

    Bereits im Dezember 2022 berichtete das US-Branchenmagazin Deadline nämlich, dass für „Born Again“ zwei neue Darstellerinnen als Leinwandpartnerinnen für Charlie Cox und Vincent D'Onofrio verpflichtet wurden: Margarita Levieva und Sandrine Holt. Damals war allerdings noch unklar, welche Rollen die beiden spielen würden.

    Neue Vanessa Fisk für "Daredevil: Born Again"

    Wenigstens im Fall von Sandrine Holt ist nun jedoch klar, dass sie Vanessa Fisk spielen wird – also jene Figur, die in der alten „Daredevil“-Serie noch von Ayelet Zurer gespielt wurde. Das berichtet das US-Branchenmagazin The Hollywood Reporter. Damit steht nun die erste wirkliche Neubesetzung für „Daredevil: Born Again“ fest – und es gibt somit ein weiteres Anzeichen dafür, dass die MCU-Versionen von Daredevil, Punisher und Kingpin nicht genau dieselben sind wie in der ehemaligen Netflix-Serie.

    Sandrine Holt (links) und Margarita Levieva sind in GIOVANNI RUFINO/Warner Brothers // NBC Universal
    Sandrine Holt (links) und Margarita Levieva sind in "Daredevil: Born Again" neu dabei

    Zumindest theoretisch denkbar wäre allerdings auch, dass es sich hierbei doch um dieselbe Vanessa handelt und wirklich nur eine neue Darstellerin besetzt wurde – etwa weil Ayelet Zurer nicht verfügbar war oder kein Interesse an einer Rückkehr hatte, oder weil sich die Serien-Verantwortlichen ein neues Gesicht für die Rolle wünschten. Auch solche Neubesetzungen von etablierten Figuren gab es im MCU schon (etwa bei War Machine, der erst von Terrence Howard wurde und mittlerweile von Don Cheadle gespielt wird).

    Ayelet Zurer und Deborah Ann Woll Disney und seine verbundenenen Unternehmen.
    Ayelet Zurer und Deborah Ann Woll

    Abzuwarten bleibt indes, welche Rolle Margarita Levieva spielt und ob womöglich auch sie eine bekannte Rolle übernimmt – etwa die von Matt Murdocks Freundin, Mitarbeiterin und Love Interest Karen Page, die in der alten „Daredevil“-Serie noch von Deborah Ann Woll gespielt wurde. Manche Fans spekulieren jedoch auch, dass Levieva als Mary Walker alias Typhoid Mary gecastet wurde, die in den Marvel-Comics eine Beziehung mit Matt Murdock hat und eine Gegnerin von Daredevil ist.

    „Daredevil: Born Again“ dürfte Ende 2024 oder Anfang 2025 auf Disney+ erscheinen. Spätestens dann wissen wir mehr...

    MCU-Übersättigung? Marvel-Boss verspricht Besserung – erste Titel wie "Daredevil" und "Captain Marvel 2" betroffen [Update]

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top