Vor den Oscars 2023: Hier könnt ihr noch schnell die nominierten Filme streamen – bei Netflix, Disney+, Amazon und Co.
Björn Becher
Björn Becher
-Mitglied der Chefredaktion
Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

In der Nacht vom 12. auf den 13. März werden die Oscars vergeben. Ein deutscher Netflix-Film hat bereits Geschichte geschrieben, ein Multiversums-Abenteuer ist großer Favorit. Doch bei welchem Streamingdienst könnt ihr die Filme vorher noch sehen?

Netflix / Leonine

Bei der von Late-Night-Talker Jimmy Kimmel präsentierten 95. Oscarverleihung konkurrieren das deutsche Netflix-Kriegsdrama „Im Westen nichts Neues“ und das abgedrehte Multiversums-Spektakel „Everything Everywhere All At Once“ um den begehrten Hauptpreis als bester Film des Jahres 2022. Edward Bergers „Im Westen nichts Neues“ schrieb dabei Geschichte. Es ist der erste deutsche Beitrag, der überhaupt in dieser Hauptkategorie nominiert wurde. Neun Nominierungen gab es insgesamt. „Everything Everywhere All At Once“ hat mit elf Nominierungen die meisten des Abends und gilt als ganz großer Favorit – wenn nicht der konservative Teil der Academy sich doch noch hinter dem deutschen Netflix-Beitrag versammelt. Oder gibt es eine große Überraschung und es gewinnt ein ganz anderer Film?

Damit ihr mitdiskutieren könnt, solltet ihr die verbleibende Zeit noch nutzen, um vielleicht noch den einen oder anderen nominierten Titel nachzuholen? Viele gibt es nämlich bereits bei Streamingdiensten wie Netflix, Disney+ oder Amazon Prime Video. Wir verraten euch, wo ihr welchen Film streamen könnt:

Die Nominierten für den besten Film – hier streamen:

Für den besten Film nominiert und bereits als Stream zur Verfügung stehen:

Diese Nominierten für den besten Film könnt ihr aktuell noch nicht streamen:

Weitere Oscar-Highlights 2023 – hier streamen:

Nominierte Langfilme in zahlreichen weiteren Kategorien gibt es auch bereits zu streamen. Nachfolgend ist eine Auswahl von Titeln, die ihr vielleicht noch nachholen wollt.

Die Oscar-Nominierungen 2023: Ein deutsches (!) Netflix-Epos schreibt Geschichte – und wird nur noch von einem anderen Film übertroffen

Oscars 2023: So könnt ihr die Übertragung live im TV sehen

Auch in diesem Jahr wird der TV-Sender ProSieben die Oscars 2023 wieder im deutschen Free-TV übertragen. Alternativ gibt es zudem auch in der ProSieben-App und im Livestream auf prosieben.de die Möglichkeit, die Verleihung zu verfolgen, wenn ihr keinen TV-Empfang habt. Dafür müsst ihr euch dort aber jeweils (kostenlos) anmelden.

Wichtig: Die Verleihung selbst beginnt um 1.00 Uhr in der Nacht vom 12. auf den 13. März 2023. Bereits ab 23.25 Uhr beginnt aber die Pre-Show „red. Der Oscar-Countdown - Live vom Red Carpet“, wobei der Titel in diesem Jahr nicht ganz passend ist. Der traditionelle Teppich, über welchen die Star vorab laufen, ist zum ersten Mal seit mehreren Jahrzehnten nicht rot. Er ist champagnerfarben.

Hier könnt ihr euch noch einmal die Nominierten in allen Kategorien anschauen:

Die Oscar-Nominierungen 2023: Ein deutsches (!) Netflix-Epos schreibt Geschichte – und wird nur noch von einem anderen Film übertroffen

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren