Mein Konto
    Amazon plant angeblich eine legendäre Horrorfilm-Reihe neu aufzulegen, die von Steven Spielberg produziert wurde
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    "Tanz der Teufel 2" und ein manisch-lachender Bruce Campbell haben Stefans Horror-Herz gestohlen. Seitdem kann er nicht mehr ohne: "Der Babadook", "Halloween" und "The Lords of Salem" - Horrorfilme gehören für Stefan einfach zu einem guten Filmabend.

    Schon im März 2022 hat Amazon für stattliche 8,5 Milliarden US-Dollar das MGM-Filmstudio übernommen. Jetzt scheint man aus den eingekauften Marken Profit schlagen zu wollen und überlegt scheinbar den Horror-Klassiker „Poltergeist“ neu aufzulegen.

    UIP

    Tobe HoopersPoltergeist“ von 1982 ist absoluter Horrorfilm-Kult, der bis heute eine große Anhängerschaft hinter sich vereinen kann. Und wieso auch nicht, schließlich hat der Film, der ebenso Horror-Schocker wie vorausschauende Medienkritik ist, auch heute in unserem digitalen Zeitalter kaum etwas von seiner Aktualität eingebüßt. 2015 folgte dann ein lauwarmes Remake gleichen Namens, das seinem großen Vorbild aber nicht das Wasser reichen konnte.

    Im März 2022 hat Amazon die Filmproduktions- und Filmverleihgesellschaft Metro-Goldwyn-Mayer (kurz: MGM) übernommen, zu deren Rechte-Portfolio auch die Horror-Marke „Poltergeist“ gehört. Aus Insider-Kreisen gibt es jetzt Gerüchte, dass der Streaming-Gigant daran interessiert ist, der Grusel-Marke neues Leben einzuhauchen.

    MGM möchte "Poltergeist"-Remake angeblich "priorisieren"

    In der aktuellen Ausgabe des Video-Podcasts „The Hot Mic“ erzählte der für gewöhnlich gut informierte Filmjournalist Jeff Sneider, dass Amazon durchaus daran interessiert sei, das Franchise wiederzubeleben. Das wäre ein logischer Schritt, nachdem das Remake weder bei der Fachpresse noch beim Publikum gut ankam – auf der Kritiken-Plattform Rotten Tomatoes erzielt „Poltergeist“ aus dem Jahr 2015 einen lausigen Publikums-Score von 22 Prozent und auch die Kritiker*innen-Bewertungen liegen mit 29% nur knapp über diesem Wert.

    Jeff Sneider bemerkt dabei, dass das Franchise eins von mehreren MGM-Marken ist, die Amazon in Zukunft „priorisieren“ möchte. Jedoch müsste beachtet werden, dass die Situation mit der „Poltergeist“-Reihe dadurch kompliziert werden könnte, dass Regie-Legende Steven Spielberg in die Reboot-Pläne eingebunden werden müsste. Spielberg hat den Gruselklassiker, der 1982 unter der Regie von Tobe Hooper („The Texas Chain Saw Massacre“) entstanden ist, produziert und dem Film maßgeblich seinen Stempel aufgedrückt.

    Ob eine potentielle Wiederbelebung der Reihe dann als Film oder in Serienform geschieht, steht aktuell noch nicht fest. Wie Sneider betont, scheint man aktuell das Portfolio von MGM zu sortieren und dabei herauszufinden, was man bei Amazon in Zukunft mit den Marken anstellen wolle.

    Rekordstart für "Creed III"? Schlägt das "Rocky"-Spin-off die Konkurrenz um Marvel K.O.?

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top