Mein Konto
    Rekordstart für "Creed III"? Schlägt das "Rocky"-Spin-off die Konkurrenz um Marvel K.O.?
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan liebt Film. Er vermisst die wöchentlichen Besuche in der Videothek, denn das ziellose Umherirren in den Gängen hat ihm Seherfahrungen wie "Donnie Darko" oder "Fear and Loathing in Las Vegas" beschert.

    Die ersten Box-Office-Prognosen für Deutschland sind da & es sieht so aus, als würde „Creed III: Rocky's Legacy“ der Konkurrenz keine Chance lassen. Dabei startet die Verfilmung von Felix Lobrechts Beststeller „Sonne und Beton“ auch sehr gut.

    Die ersten Prognosen für das Kino-Wochenende sind da und es sieht so aus, als wenn „Creed III“ einen echten Traumstart in Deutschland hinlegen würde. Für den neusten Teil des „Rocky“-Spin-offs werden aktuell großartige 275.000 Zuschauer*innen für das Startwochenende prognostiziert – womit der Box-Film sogar noch die Möglichkeit hat, das beste Startwochenende 2023 in Deutschland zu erreichen.

    Zugegeben, das Jahr ist noch sehr jung, aber dennoch wollen diese Zahlen erst einmal erreicht werden. Aktueller Spitzenreiter ist übrigens der Marvel-Film „Ant-Man And The Wasp: Quantumania“, der am Startwochenende knapp 283.500 Besucher*innen in die Kinosäle locken konnte und damit nur knapp über den für „Creed III“ geschätzten Zahlen liegt. Vielleicht kann das „Rocky“-Spin-off um Apollo Creeds Sohn also noch ein, zwei gezielte Schläge setzen und letztlich doch am MCU-Blockbuster vorbeiziehen? Am Montag wissen wir dann mit Sicherheit, wie der Kampf um die aktuelle Box-Office-Spitze ausgegangen ist.

    Fest steht auf jeden Fall jetzt schon, dass „Creed III: Rocky's Legacy“ gute Chancen hat, deutlich stärker zu starten als seine beiden Vorgänger. „Creed“ konnte am ersten Wochenende 142.033 Tickets an den Kinokassen verkaufen, während „Creed II“ dann immerhin schon 195.230 Box-Fans in die Kinos locken konnte (beziehungsweise 150.833 und 216.539 Zuschauer*innen, wenn man bei beiden Filmen die Previews in die Rechnung miteinbeziehen möchte).

    Auch "Sonne und Beton" dürfte gut starten

    Neben „Creed III“ könnte aber noch ein weiterer Film einen sehr guten Start hinlegen, denn auch „Sonne und Beton“, die Verfilmung von Felix Lobrechts semi-biografischem Beststeller, dürfte am Wochenende die magische 200.000 Besuchermarke knacken. Für die Romanadation von Filmemacher David Wnendt („Feuchtgebiete“) wird aktuell davon ausgegangen, dass bis einschließlich Sonntag knapp 225 Tausend Tickets verkauft werden können.

    Den erwartbaren Einbruch hingegen legt das MCU-Abenteuer „Ant-Man and the Wasp: Quantumania“ hin. Wir haben bereits darüber berichtet, dass der Film in seiner zweiten Woche in den USA bereits härter eingebrochen ist als je ein MCU-Superheldenfilm zuvor. Und auch in Deutschland geht der Abwärtstrend weiter – am Wochenende könnten noch einmal knapp 100.000 weitere Tickets an den Mann/die Frau gebracht werden, womit den Film dann knapp 740.000 Zuschauer*innen in den deutschen Kinos gesehen haben dürften. Ob der Film noch die Millionenmarke knacken kann, ist damit mehr als fraglich.

    Neu im Kino: Ein hyperbrutaler Action-Reißer, der fast keine FSK-18-Freigabe erhalten hätte & viele weitere Film-Highlights

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top