Das jahrelange Warten ist bald vorbei: Ende März läuft „John Wick: Kapitel 4“ im Kino an, und somit der heiß erwartete, neue Teil der knallharten Profikiller-Saga rund um Keanu Reeves. Das Action-Franchise baute sich seit seinem überraschend erfolgreichen Start im Jahr 2014 eine passionierte Fangemeinde auf, und solltet ihr euch dazu zählen, gibt es gute Neuigkeiten für euch:
Bereits jetzt, Wochen vor seinem Kinostart, könnt ihr euch „John Wick 4“ ins Heimkino ordern! Denn das monumentale Action-Spektakel mit Genre-Größen wie Scott Adkins und Donnie Yen ist ab sofort auf DVD, Blu-ray und 4K-Blu-ray vorbestellbar. Wenn es euch also in den Fingern juckt: Ihr könnt den Abzug betätigen! Hier kommt ihr zur DVD und zur Blu-ray:
Und hinter folgendem Link könnt ihr euch die 4K-Variante sichern, wenn ihr die Gewaltorgie daheim gestochen scharf erleben möchtet:
Abgesehen von der Preisgarantie auf Online-Vorbestellungen und der Aussicht, dass ihr zu den Ersten gehören werdet, die ihre eigene Kopie von „John Wick 4“ besitzen, ist es natürlich reine Spielerei, schon jetzt zuzuschlagen. Jedenfalls bei den Standard-Editionen.
Allerdings: „John Wick 4“ erscheint auch als Limited Edition, und da lehrt die Erfahrung mit Filmreihen, die eine passionierte Fanbase haben, dass man nie vorhersagen kann, wie rasch Sammeleditionen vergriffen sind. Falls ihr kein Risiko eingehen wollt: Auch das Steelbook mit „John Wick 4“ auf Blu-ray ist bereits vorbestellbar...
...während die 4K-Variante des Steelbooks schon bei Amazon gelistet ist, aber aktuell noch nicht bestellt werden kann. Da sich dies erfahrungsgemäß jederzeit ändern kann, schadet es jedoch nicht, die Seite im Auge zu behalten:
Sämtliche haptischen Heimkino-Varianten von „John Wick 4“ haben einen voraussichtlichen Veröffentlichungstermin am 27. Oktober 2023. Im Kino geht der blutige Reigen derweil am 23. März los.
"John Wick 4": Ein neues Kapitel mit der Ein-Mann-Killermaschine
Nach den Ereignissen aus Teil drei musste sich John Wick in den Untergrund zurückziehen, wo er mit dem Bowery King (Laurence Fishburne) seine nächsten Schritte im Kampf gegen die Hohe Kammer plant. Ein Mitglied dieses regelrechten Killerapparats könnte John Wicks Ticket in die Freiheit sein: Wenn der verwitwete Hundefreund erfolgreich Marquis de Gramont (Bill Skarsgård) herausfordert, werden die Karten neu gemischt.
Jedoch hat der Marquis Allianzen auf der ganzen Welt, und so muss sich John Wick einmal mehr einer nahezu endlosen Reihe an Feinden stellen. Wie werden Auftragskiller Caine (Donnie Yen) und der wuchtige Killa (Scott Adkins) diesen Kampf beeinflussen..?
Eines ist schon jetzt klar: Kurz wird dieses Actionspektakel nicht! Mit 169 Minuten Laufzeit (!) stellt Regisseur Chad Stahelski dieses Mal selbst zahlreiche Superhelden-Bombastfilme in den Schatten. Und wie bei Comic-Franchises ist auch hier bereits bekannt: Ein Ende ist noch nicht in Sicht – „John Wick: Kapitel 5“ ist in Planung, wurde aber entgegen ursprünglicher Pläne nicht im Tandem mit Teil vier gedreht.
Horror-Meilenstein neu im Heimkino – ungekürzt mit FSK 18: Der erste Slasher aller Zeiten stand über 30 Jahre auf dem Index!*Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.