In der vergangenen Wochenvorschau waren wir selbst ein bisschen ratlos, warum Netflix nur so wenige Neustarts angekündigt hatte, doch dieses Mal sieht alles ganz anders aus: Wie um die etwas dürftige Vorwoche auszugleichen, haut Netflix in den kommenden Tagen zahlreiche sehenswerte Titel raus. Passend zum Valentinstag sind einige romantische Filme darunter, es gibt auch viel Horror, Action mit Marvel-Star Dave Bautista und den zumindest vorerst letzten „Wonder Woman“-Film mit Gal Gadot (Stichwort: DC-Reboot). Aber genug der Vorrede: Hier sind die Netflix-Highlights für die Woche vom 13. bis 19. Februar 2023.
Montag: Der Valentinstag wirft seine Schatten voraus
… und zwar mit der romantischen Komödie „Nochmal Liebe²“, in der es in der Beziehung von Lehrerin Monika (Adrianna Chlebicka) und Boulevard-Journalist Enzo (Mateusz Banasiuk) zu kriseln beginnt, weil Monika einen neuen Job hat. Auch den ersten Teil „Liebe²“ könnt ihr bei Netflix streamen.
Dienstag: Liebe, Horror & ein Netflix-Remake
Auch der 14. Februar 2023 steht bei Netflix natürlich wenig überraschend im Zeichen der Liebe, etwa mit der Serie „Jedes Mal, wenn wir uns verlieben“ und dem Liebesdrama „A Sunday Affair“.
Doch es gibt auch den Zeitschleifen-Horror „re:member“ – und ein spanischsprachiges Remake eines deutschen Films: „A Todas Partes“ ist nämlich eine Neuauflage von „25 km/h“ mit Lars Eidinger und Bjarne Mädel, nur das hier nicht zwei Brüder durch die deutsche Provinz, sondern Bruder und Schwester durch Mexiko reisen.
Mittwoch: Horror von zwei „Spuk in Bly Manor“-Machern & mehr
Am Mittwoch startet dann eine Gruselserie, die sich eines beliebten zeitgenössischen Themas annimmt: Social-Media-Horror! Denn in „Red Rose“ laden sich einige Jugendliche eine tödliche App herunter, die ihnen immer neue Forderungen stellt und mit gefährlichen Konsequenzen droht. Verantwortlich für „Red Rose“ zeichnen Michael und Paul Clarkson, die als Autoren und Co-Produzenten von „Spuk in Bly Manor“ bereits Erfahrung mit Netflix-Horror haben.
Außerdem starten das historische Drama „Das Gesetz nach Lidia Poët“ über Italiens erste Anwältin, die brasilianische Influencer-Comedy-Serie „Sem Filtro“ und die kolumbianische Teenie-Serie „Eva Lasting“ alias „La Primera Vez“, in der eine mysteriöse Schülerin an eine Jungenschule kommt.
Donnerstag: Action mit Marvel-Star
Am Donnerstag gehen zwei erfolgreiche Netflix-Serien weiter, nämlich die Anime-Comedy „Aggretsuko“ (geht bereits in Staffel 5) und die Sitcom „The Upshaws“ (Staffel 3). Ebenfalls familientauglich ist der erfolgreiche Animationsfilm „Boss Baby“, zu dem es bereits zahlreiche Serien und weitere Ableger bei Netflix gibt.
An ein eher erwachsenes Publikum richten sich hingegen der Action-Kracher „Bushwick“ mit Marvel-Star Dave Bautista (Drax aus den „Guardians Of The Galaxy“-Filmen) sowie der Tier-Horrorfilm „Beneath“ und der Schwangerschafts-Gruselstreifen „The Womb“.
Freitag: Beide Seiten des Gesetzes
Am Freitag startet dann die zweite Staffel der französischen Gangster-Serie „Im Auge des Wolfes“, in der in gewohnter Manier mit knallharten Bandagen gekämpft und geballert wird. Auf der anderen Seite des Gesetzes und des Genre-Spektrums steht hingegen die argentinische Polizei-Comedy-Serie „División Palermo“.
Samstag & Sonntag: Wonder Woman in den 80ern
Der wohl größte Start der Woche steht ausnahmsweise mal nicht am Freitag bevor, sondern am Samstag: „Wonder Woman 1984“ ist der zweite Solofilm mit Gal Gadot als DC-Amazone nach „Wonder Woman“ – und womöglich der vorerst letzte. Denn bei DC stehen aktuell alle Zeichen auf Neuanfang und im Zuge dessen wurde die Arbeit an „Wonder Woman 3“ kürzlich eingestellt. Mehr dazu und zu der Frage, ob Gal Gadot vielleicht trotzdem eine Rolle im neuen DC-Universum (DCU) spielen könnte, erfahrt ihr in diesem Artikel:
Gal Gadot, Jason Momoa & Co. im neuen DC-Universum: Wie geht es mit Aquaman, Wonder Woman, The Flash, Shazam & Blue Beetle weiter?