Wer einen oder mehrere Streamingdienste abonniert hat, kennt dieses Problem bestimmt: Man packt sich einen Film auf die Watchlist, kommt aber nicht direkt dazu diesen zu schauen, weil immer neue und neue Titel dazukommen. Und weil Netlix, Amazon und Co. manche Filme nur für eine bestimmte Zeit im Abo haben, kommt man im schlimmsten Fall gar nicht mehr dazu, den Film anzusehen. Um das zu verhindern, weisen wir regelmäßig auf Titel hin, die in Kürze verschwinden – so wie aktuell „Killing Them Softly“ mit Brad Pitt und zahlreiche Horrorfilme im Abo von Prime Video.
» Diese Filme sind demnächst nicht mehr im Abo bei Amazon Prime Video enthalten*
„Killing Them Softly“ (4,5 von 5 Sternen): Das Gangsterfilm-Highlight mit Brad Pitt als eiskaltem Auftragskiller ist in gleichen Teilen böser Thriller und schallende Gesellschaftskritik, eine wütende Abrechnung mit dem Amerika der Gegenwart. Nur noch bis inklusive 9. Februar 2023 im Abo enthalten.
» "Killing Them Softly" im Abo bei Amazon Prime Video*
„Spring Breakers“ (4 von 5 Sternen): Skandalregisseur Harmony Korine („Gummo“) inszeniert mit den (ehemaligen) Disney-Stars Selena Gomez und Vanessa Hudgens sowie James Franco eine knalllaute, sperrige, schräge, abgefahrene Gangster-Satire im grellen Neonlook. Nur noch bis inklusive 9. Februar 2023 im Abo enthalten.
» "Spring Breakers" im Abo bei Amazon Prime Video*
„Black Death“ (3,5 von 5 Sternen): Düster-dreckiger Okkult-Horror mit Mittelalter-Setting, der trotz Hollywood-Besetzung (u.a. Sean Bean & Eddie Redmayne) fast durchweg in Deutschland gedreht und mit ausschließlich deutschem Geld finanziert wurde. Nur noch bis inklusive 9. Februar 2023 im Abo enthalten.
» "Black Death" im Abo bei Amazon Prime Video*
„Scream 4“ (3,5 von 5 Sternen): Der vierte Teil der ikonischen Meta-Slasher-Reihe kommt nicht an den brillanten ersten Film oder den fast ebenso genialen „Scream 5“ heran, ist aber trotzdem sehr sehenswert – und zur Vorbereitung auf den demnächst erscheinenden „Scream VI“ ziemlich wichtig. Nur noch bis inklusive 9. Februar 2023 im Abo enthalten.
» "Scream 4" im Abo bei Amazon Prime Video*
„Sleep Tight“ (3,5 von 5 Sternen): Bitterböser Horror-Thriller von „[Rec]“-Regisseur Jaume Balagueró, der geschickt mit den Emotionen des Publikums spielt und es schafft, dass man der durch und durch unsympathischen Hauptfigur tatsächlich die Daumen drückt. Nur noch bis inklusive 9. Februar 2023 im Abo enthalten.
» "Sleep Tight" im Abo bei Amazon Prime Video*
„Das Waisenhaus“ (3 von 5 Sternen): Noch mehr Horror aus Spanien, aber aus einem ganz anderen Subgenre. „Das Waisenhaus“ ist im besten Sinne altmodisches Gruselkino, zwar nicht sonderlich originell, aber stark inszeniert von Juan Antonio Bayona („Jurassic World 2“). Nur noch bis inklusive 9. Februar 2023 im Abo enthalten.
» "Das Waisenhaus" im Abo bei Amazon Prime Video*
Nicht unerwähnt bleiben soll an dieser Stelle auch der Science-Fiction-Film „Skyline“, der in der FILMSTARTS-Kritik zwar nur 1,5 von 5 Sternen bekommen hat, aber zwei etwas bessere Fortsetzungen („Beyond Skyline“ & „Skylines“) hat, die ihr ebenfalls im Abo bei Prime Video streamen könnt. Fans von Alien-Science-Fiction-Krachern dürfen bei der Trilogie durchaus einen Blick riskieren.
Noch schnell streamen: Meisterwerk mit Christian Bale, Sci-Fi-Geheimtipp & mehr verschwinden bald von Amazon Prime Video*Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.