Streamingdienste wie Netflix oder Amazon haben nicht nur Film- und Serien-Originale im Angebot, sondern auch zahlreiche Lizenztitel. Der große Unterschied: Während Originale im Normalfall für immer verfügbar bleiben, verschwinden Lizenztitel nach einer Weile und wandern zu einem anderen Anbieter. Bei Amazon Prime Video ist es nun mal wieder so weit: Ein großer Schwung sehenswerter Filme kann bald nicht mehr ohne Zusatzkosten im Abo gestreamt werden, darunter das starbesetzte Meisterwerk „American Hustle“. Wir stellen euch die Titel vor:
» Diese Filme verschwinden demnächst von Amazon Prime Video*
„American Hustle“ (5 von 5 Sternen): Regisseur David O. Russell versammelt für dieses Satire-Meisterwerk ein unfassbares Starensemble, aus dem Christian Bale (mit Übergewicht und Halbglatze) und Amy Adams (spielt gleich 3 Figuren in einer) noch einmal besonders herausragen. Nominiert für zehn Oscars. Nur noch bis inklusive 5. Februar im Abo.
» "American Hustle" im Abo bei Prime Video*
„Synchronic“ (4 von 5 Sternen): In diesem Science-Fiction-Geheimtipp vom wohl faszinierendsten Regie-Duo des Indie-Kinos (nämlich Justin Benson und Aaron Moorhead) reisen Marvel-Held Anthony Mackie und „50 Shades“-Star Jamie Dorman mithilfe einer neuartigen Droge durch die Zeit. Nur noch bis inklusive 7. Februar im Abo.
» "Synchronic" im Abo bei Prime Video*
„Bad Neighbors 1+2“ (3,5 von 5 Sternen): In dem Comedy-Doppel bekommen Seth Rogen und Rose Byrne als frischgebackene Eltern erst Ärger mit einer chaotischen Studentenverbindung um Zac Efron und dann mit einer Truppe feierwütiger Studentinnen um Chloe Grace Moretz. Nur noch bis inklusive 7. Februar im Abo.
» Im Abo bei Prime Video: "Bad Neighbors" / "Bad Neighbors 2"*
„V wie Vendetta“ (3 von 5 Sternen): Basierend auf der gefeierten Comicvorlage von Alan Moore erzählen Regisseur James McTeigue und die „Matrix“-Macherinnen Lily & Lana Wachowski von einem faschistischen England der nahen Zukunft und dem maskierten Widerstandskämpfer V. Starbesetzt bis in die Nebenrollen mit u.a. Natalie Portmna und Hugo Weaving. Nur noch bis inklusive 4. Februar im Abo.
» "V wie Vendetta" im Abo bei Prime Video*
Außerdem gibt es natürlich auch noch eine ganze Handvoll anderer Titel, die in den nächsten Tagen und Wochen aus dem Abo von Amazon Prime Video verschwinden, etwa das Clint-Eastwood-Spätwerk „The Mule“ oder das Fantasy-Abenteuer „Der goldene Kompass“. Werft also am besten selbst mal einen Blick auf die oben verlinkte Amazon-Übersicht...
Action-Hit mit Chris Pratt bekommt 2. Staffel auf Amazon Prime Video – und auch eine Prequel-Serie ist beschlossene Sache*Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.