Mein Konto
    Mit Blutschwur besiegelt! Robert Rodriguez & James Cameron wollen "Alita: Battle Angel 2" doch noch ins Kino bringen
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan ist mit "Star Trek" aufgewachsen und liebt insbesondere die Crew um Captain Jean-Luc Picard. Kubricks Meisterwerk "2001: Odyssee im Weltraum" gehört zu seinen Lieblingsfilmen. Doch auch heute ist das Sci-Fi-Kino lebendig, was Filme wie "Under the Skin" oder "Ad Astra" beweisen

    Kommt die Fortsetzung zu „Alita: Battle Angel“ doch noch? Wenn es nach „Avatar“-Regisseur James Cameron und Robert Rodriguez geht, dann auf jeden Fall. Die beiden Filmemacher haben dieses Vorhaben jetzt sogar per Blutschwur besiegelt!

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Geschlagene 170 Millionen US-Dollar soll „Alita: Battle Angel“ gekostet haben, was den abgefahrenen Sci-Fi-Streifen zur teuersten Manga-Verfilmung aller Zeiten und zu einer der kostspieligsten Film-Produktionen 2019 gemacht hat. Doch auch wenn der Film sein Publikum bereits mit einem kleinen Vorgeschmack auf zukünftige Abenteuer aus dem Kinosaal entlassen und am Ende zudem Edward Norton als mysteriösen Schurken Nova eingeführt hat, stand es bisher um eine Fortsetzung nicht gut.

    Grund dafür dürfte das weltweite Box-Office-Ergebnis gewesen sein, denn die kostspielige Umsetzung der Kult-Vorlage konnte weltweit gerade einmal knapp über 400 Millionen Dollar einnehmen – womit der Film zwar kein Verlustgeschäft gewesen ist, die Ticketverkäufe jedoch nicht hoch genug waren, um direkt ein Sequel auf den Weg zu bringen.

    "Alita: Battle Angel 2" lebt!

    Doch „Alita: Battle Angel 2“ lebt! Nachdem jüngst schon „Alita“- und „Avatar“-Produzent Jon Landau erneut Hoffnung schürte, scheinen sowohl Regisseur Robert Rodriguez als auch Produzent James Cameron noch weiter an eine Fortsetzung des ambitionierten Sci-Fi-Projekts zu glauben.

    In einem virtuellen Interview, das die beiden Regie-Größen für Variety miteinander geführt haben, bekräftigten die beiden nun ihren Plan, einen weiteren „Alita“-Film zu drehen – und besiegelten das Vorhaben scherzhaft mit einem Blutschwur. Den entsprechenden Clip haben wir euch hier eingebettet:

    Falls ihr „Alita: Battle Angel“ übrigens noch nicht gesehen haben solltet, könnt ihr ihn bei Disney+ im Streaming-Angebot finden, wo der Sci-Fi-Film ohne Zusatzkosten gestreamt werden kann:

    Es gibt schon Pläne für "Alita: Battle Angel 2"

    „Alita: Battle Angel“ war nie als für sich stehender Film geplant, sondern von vornherein als Trilogie angelegt. Bereits 2018 erwähnte Regisseur Robert Rodriguez in einem Interview mit Yahoo Entertainment, dass er insgesamt über 600 Seiten Notizen von James Cameron bekommen habe, der das Projekt zugunsten der „Avatar“-Sequels abgegeben hatte.

    Und auch uns gegenüber erwähnte der Regisseur in einem Interview seine Vision für die Zukunft von „Alita: Battle Angel“, die weit über einen Film hinausgeht: „Wir haben die Heldin wie auch ihre Welt gerade erst kennengelernt, und mit einem nächsten Film würde man gewissermaßen mit ihr gemeinsam ein neues Level erreichen, wo viele spannende Welten darauf warten, erkundet zu werden.“

    Könnte der Erfolg von "Avatar 2" die Fortsetzung auf den Weg bringen?

    Wie ernst es die beiden Regie-Größen mit ihrem virtuellen Blutschwur tatsächlich gemeint haben, wird die Zeit zeigen. James Cameron dürfte dank seinem Megahit „Avatar 2“ jedenfalls beim Mäusestudio einen Stein im Brett haben, so dass Disney sicherlich auch über die „Avatar“-Sequels hinaus an einer Zusammenarbeit mit dem Regisseur interessiert sein dürfte. Vielleicht kann Cameron diesen Erfolg dazu nutzen, um endlich die Fortsetzung zum Sci-Fi-Blockbuster auf den Weg zu bringen.

    Kurz nach Kinostart: Diese gefeierte Mörderjagd mit Starbesetzung gibt es ab sofort bei Disney+

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top