Mein Konto
    In 2 Tagen trifft Sci-Fi-Bombast auf Enterprise-Nostalgie: Hier sind die Trailer zu "Star Trek: Strange New Worlds" und "Discovery" Staffel 4
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan ist mit "Star Trek" aufgewachsen und liebt insbesondere die Crew um Captain Jean-Luc Picard. Kubricks Meisterwerk "2001: Odyssee im Weltraum" gehört zu seinen Lieblingsfilmen. Doch auch heute ist das Sci-Fi-Kino lebendig, was Filme wie "Under the Skin" oder "Ad Astra" beweisen

    In zwei Tagen haben Trekkies gleich doppelt Grund zur Freude: Wenn Paramount+ am 8. Dezember 2022 auch in Deutschland startet, gibt es sowohl „Star Trek: Discovery“ Staffel 4 als auch die neue Serie „Strange New Worlds“.

    Die nächste „Star Trek“-Serie nach „Picard“ heißt „Strange New Worlds“ und der deutsche Start wird von eingefleischten Trekkies nicht ohne Grund sehnsüchtig erwartet. Denn die Serie hat fantastische internationale Kritiken einfahren können: „Strange New Worlds“ kommt aktuell bei Rotten Tomatoes auf 99 Prozent positive Kritiken und der allgemeine Tenor ist, dass es sich bei „Strange New Worlds“ um die wohl beste „Star Trek“-Serie seit vielen Jahren handelt.

    Und auch bei den „Star Trek“-Fans bei uns in der Redaktion ist die Hoffnung nach den ersten Trailern groß, dass wir mit der neuen Serie endlich wieder einmal eine „klassische“ „Star Trek“-Serie zu sehen bekommen, die die Ursprünge des Sci-Fi-Franchise in die Gegenwart überführt. Ab dem 8. Dezember 2022 können wir uns selbst ein Bild von der Qualität der neuen Serie machen, denn „Strange New Worlds“ gehört zum Start-Programm des neuen Streaming-Service Paramount+.

    Erfreulich für Sky-Kunden: Wer das Cinema-Paket bei Sky Q besitzt, bekommt automatisch und ohne Aufpreis Zugang zu den Inhalten von Paramount+.

    » Das Sky-Cinema-Paket aktuell inklusive Netflix im Angebot*

    "Strange New Worlds" versprüht den Charme der Original-Serie

    Bei „Strange New Worlds“ handelt es sich um ein Prequel zur Original-Serie, die hierzulande unter dem Titel „Raumschiff Enterprise“ bekannt war, ist zugleich aber ein Spin-off zum modernen „Star Trek: Discovery“, wo uns die Hauptfiguren um Captain Pike (Anson Mount) bereits vorgestellt wurden.

    Und auch wenn wir uns zeitlich natürlich vor den Abenteuern von Capatin Kirk und Co. auf dem Raumschiff Enterprise bewegen, ist über ein halbes Jahrhundert seit der Original-Serie ins Land gezogen und die kultig-trashigen Kulissen und Effekte von damals sind in der neuen Serie durch zeitgemäße Alternativen ersetzt worden. Dennoch: Das ikonische Raumschiff, die Uniformen der Sternenflotte, Spocks spitze Ohren, die originalen Signaltöne an Bord des Schiffes und Uhura an den Reglern lassen gehörig Enterprise-Nostalgie aufkommen.

    Auch die neue Staffel "Discovery" auf Paramount+

    Neben „Strange New Worlds“ können sich „Star Trek“-Fans auch gleich auf die neue Staffel „Discovery“ freuen. Die Crew um Michael Burnham (Sonequa Martin-Green) hat auf Paramount+ eine neue Heimat gefunden, nachdem Netflix die Serie überraschend abgeben musste und die neuen Folgen zwischenzeitig schon bei Pluto TV zu sehen waren. Dort wird auch die neue Staffel zum Start des neuen Streaming-Dienstes am 8. Dezember verfügbar sein.

    Der Trailer zur vierten Staffel „Star Trek: Discovery“ verspricht ein richtiges Science-Fiction-Spektakel, wie es auch auf der großen Leinwand erwartbar wäre. Wie es mit der Besatzung der Discovery nach ihrem Zeitsprung weitergehen wird, erfahren wir dann in den neuen Folgen.

    Den Trailer zu Staffel 4 haben wir euch hier noch einmal eingebunden:

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top